Schreit beim Stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ayer 02.11.10 - 10:16 Uhr

Meine Tochter heute 32 Tage hat wieder angefangen beim stillen zu schreien und zu weinen.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2857286&pid=18073611

Heute war die Hebamme da und sie meinte, dass die wieder ein Wachstumsschub hat.

Ich soll die Sache locker angehen. Je mehr Stress ich mache desto schlimmer würde die kleine werden. Ich soll ganz entspannt die kleine anlegen weil durch Stress würde mein Geruch sich ändern und die kleine würde es sofort merken.

Nach dem ich mich entspannt habe, hat es tatsächlich mit dem stillen geklappt!! Ich soll beim stillen Ihren Kopf etwas höher halten.

Wer hatte noch die Probleme?? Ich dachte, dass meine kleine schmerzen hat oder meine Brust nicht mehr möchte.

Ich hatte das ganze Wochenende Stress gehabt... Kann es wirklich dadurch kommen???

Beitrag von saraa85 02.11.10 - 10:46 Uhr

ja das ist unglaublich, aber ich habe auch diese erfahrung gemacht..
und zwar, dass mein kleiner spührt, dass ich stress habe.. denn in solchen situationen und momenten reagiert er auch sehr zickig und stresst mich eigentlich nur noch mehr..
aber ich habe gelernt, die sache entspannter anzugehen und für ruhe zu sorgen...

Beitrag von lilly7686 02.11.10 - 13:06 Uhr

Klar kann das vom Stress kommen!

Dein Baby spürt alles. So kleine Wesen sind für alles total empfänglich und merken genau, wenn du mal nicht gut drauf bist. Das kleinste Bisschen Stress bei dir, merkt dein Baby sehr schnell.

Deine Hebamme hat (oh Wunder! Selten sowas!) Recht. Entspann dich, lass euch Zeit, dann klappt es auch ;-)

Alles Liebe!