Schnupfen soll ich Ihn Baden??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lydia86 02.11.10 - 10:20 Uhr

MAttis hat seit ein Paar tagen fiesen schnupfen, heute ist eigentlich Badetag, aber ich befinde mich etwas im Zwiespalt.
Soll ich Ihn Baden?
Er sitzt in dem Aquababy sitz (siehe VK)
Liegt also blos zum schluss zum Planschen auf dem Bauch, wird das nicht zu kühl #kratz (wisst ihr was ich meine)
Was denkt ihr soll ich erstmal aussetzen und warten bis es etwas besser geworden ist?

Lg #winke

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 10:21 Uhr

ich hab zwerg auch mit bronchitis gebadet. 1x. musst sein, vor lauter husten hat er erbrochen udn wir waren beide gut voll :(

mach doch gleich ein erkältungsbad (thymian in teebeutel und ins badewasser) oder ein dampfbad und natuerlich schoen warm im badezimmer.

Beitrag von lydia86 02.11.10 - 10:25 Uhr

Ich mach immer ungern was ins wasser, wenn dann nur wenn wir waschen, weil er immer alles in den mund nimmt und dran saugt (waschlappen,Thermometer,Quitscheente)
Und den Tee hab ich nicht da.
Warm ist es ja im Badezimmer, aber man kennt es ja selber wenn man aus der Wanne kommt ist immer Kalt #snowy

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 10:41 Uhr

na du brauchst auch keinen tee, das gewürz tyhmian kannst du auch in eine schale stellen und ins Bad stellen... ach ja mit kochendem wasser übergießen :D

du musst ihn natuerlich nicht abden. wenn es dir lieber ist und du ein besseres gefuehl dabei hast dann bade ihn erst wieder wenn er gesund ist :)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.11.10 - 10:24 Uhr

Solang er kein Fieber hat kannst du ihn ruhig baden.

Beitrag von lydia86 02.11.10 - 10:27 Uhr

Nein Fieber hat er nicht, ist zwar ein Heißblüter weil er im Durchschnitt immer ne Thempi von 37,5 +- 0,1 hat, aber ningelig ist er natürlich trotzdem weil er "keine" luft bekommt, und auf seinen Nucki kann und will er nicht verzichten.#schrei

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.11.10 - 10:30 Uhr

Hast du Kochsalzlösung da? Das hilft bei uns immer und sorgt für ne freie Nase. Und beim Baden ist das Näschen meist auch frei.

Beitrag von lydia86 02.11.10 - 10:33 Uhr

nein hab ich auch nicht da :-[, werde mich nachher erstmal in die Apo. schwingen und "Anti-schnupf-zeug" besorgen und ihn einfach heute abend in die wanne setzen.
Der arme kerl, ist die Mama auf nichts vorbereitet#klatsch
Ist die erste erkältung, bin das garnicht gewöhnt.

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 10:43 Uhr

so ging es mir auch. ich hatte nichts da. gar nichts. außer thymian, mumi und zwiebeln. aber das hat gereicht. jetzt hab ich thymian myrre balsam aus der bahnhofsapo da und ne homöopatische hausapo, und ein haufen tempo plus wundschutzcreme :)
und ein fieberthermometer (ja ich kenn die grundthempi vom zwerg gar nicht. entweder er glüht oder er glüht nicht ;-) )

das wird wieder.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.11.10 - 10:44 Uhr

#freu

Ich habe schon eine Tochter die immer von September- März dauererkältet war. Dieses Jahr ist es das erste Mal nicht so. Von daher bin ich gut gewappnet. ;-)