Februar-Mamis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi201020 02.11.10 - 10:27 Uhr

Morgen ihr Lieben#tasse

wie geht es euch und euern Kleinen? Uns gehts super:-p
Hab nur das Gefuehl, dass mein Kleiner momentan 24 h wach ist und eine Party nach der anderen schmeisst.#rofl
Besonderen Aufstand macht er neuerdings, wennn ich auf der rechten Seite liege#zitter Mal sehen was das noch gibt.
Nächste Woche hab ich Vorbesprechung im KH wegen KS und bekomme dann auch gleichzeitig meine Anti- D - Prophylaxe.#zitter

Zugenommen hab ich immernoch net wirklich.. hab immernoch ein Minus von 6 kg im Vergleich zum Beginn der SS. Mal 200g mehr mal 200 weniger lol#schwitz
Wie siehts mit euern Kilos aus?

Mein Bauch ist auch ziemlich klein, aber wirklich süß, so langsam kann man endlich erahnen, dass es ein Babybauch ist :) bin zwar 27 SSW, mein Bauch ähnelt aber eher der 20 SSW #schwitz

Erzählt mal wie es bei euch so ausschaut, freue mich auf eure Antworten

LG Jessi & Babyboy Luca 27 SSW

Beitrag von gundi2000 02.11.10 - 10:33 Uhr

Huhu #winke

ich hab am 13.02 Termin, bin kugelrund, bzw. mein Bauch ist der Hammer :-)

wundert mich aber nicht weil wir wieder einen Buben bekommen und da hatte ich immer so einen riesenbauch, unser Zwerg wir glaub ich ein Fussballer, denn es gibt selten stunden an denen er ruhig ist #rofl

Zugenommen hab ich schon 8kg, macht mir aber nichts, hatte vorher recht wenig, jetzt schmeckt es mir halt wieder :-) und naja mein Rücken spinnt halt, aber ist kein Wunder bei der 4ten SS


lg
Gudrun #ei26+2

Beitrag von 2008-04 02.11.10 - 10:34 Uhr

Mir geht es auch soweit ganz gut, meine kleine ist in den letzten tagen verdammt ruhig, schon wieder zu ruhig meiner Meinung nach#schwitz.

Ich hab 13 kilo bis jetzt zugenommen#aerger. Am 11.11. hab ich mein nächsten termin und müßte auch dann meine Anti D prophylaxe bekommen.

Lg Antje 26ssw

Beitrag von cindytippmann 02.11.10 - 10:34 Uhr

Morgen zurück ;-)

Also mir und dem Würmschen gehts soweit ganz gut.
Ausser das ich alle 5 Minuten auf Klo rennen muss. #schmoll
Also bei mir ist seit 2 Tagen etwas ruhe im Bauch was ich vorher net sagen konnte, da hat das Würmschen auch eine 24h Party gemacht.
Werde auch diese Woche mich im KH vorstellen.
ich habe vor der sw 53 kg gehabt und bin nun heute Morgen auf meine Wage gegangen und die sagte 58,3kg.
Meiner meinung nach recht viel.
Ich habe auch nur einen kleinen Bauch, man könnte denken ich bin erst am anfang bin aber in der 24+ ssw.

LG

Beitrag von jessi201020 02.11.10 - 10:52 Uhr

das mit dem Klo kenne ich :D
ich habe dauernd das Gefuehl ich müsse, aber es kommt einfach nix:-[
Besonders nervig, weil sich die Blase einfach ständig voll anfühlt und man iwie gar nimmer unterscheiden kann, ob man nun wirklich muss oder net#rofl

Beitrag von thelfamily 02.11.10 - 10:36 Uhr

Huhu #winke

Ich fühl mich momentan auch sehr gut, die Kleine war die letzten Tage eher ruhig, hoffe natürlich, dass trotzdem alles okay ist #zitter

Weswegen bekommst du einen KS? Und was ist die Anti-D-Prophylaxe?

Ich habe nun ca. 4 Kilo mehr drauf als vor der SS, bin aber auch sehr schlank gestartet mit 59 kg auf 1,78m :-)
Mein Bauch ist auch noch recht klein, aber ich denke das liegt auch an meiner Größe. Bilder sind in VK. Aber auch bei mir ist nun klar, dass es ein Babybauch ist ;-)

#blume thelfamily mit Babygirl (27.SSW) #blume

Beitrag von kasw1981 02.11.10 - 10:42 Uhr

Anti-D-Prohylaxe (Freund Google :-p) ... krieg ich nächste Woche auch:

Der Begriff „Rhesusunverträglichkeit“

Neben den Blutgruppen A, B und 0 existieren weitere Blutgruppenmerkmale, wie das Rhesussystem (D-System). Bei diesem System unterscheidet man rhesus-positive Menschen, deren rote Blutkörperchen das Rhesusmerkmal D tragen (Rh-pos. oder D+) von rhesus-negativen Menschen, deren roten Blutkörperchen das D-Merkmal fehlt (rh-neg., d-neg. oder d-). Durch Vererbung kommt es vor, daß rhesus-negative Mütter (rh-neg. oder d-) die von einem rhesus-positivem (D+) Vater schwanger wurden ein rhesus-positives Kind bekommen (D+).

Gelangt nun Blut von diesem rhesus-positivem Kind in den Blutkreislauf der Mutter, so erkennt ihr Immunsystem die roten Blutkörperchen des Kindes als Fremdkörper und bildet Antikörper gegen sie (Rhesusunverträglichkeit).

Diese Antikörper führen dann zum Abbau der „fremden" roten Blutkörperchen des Kindes im Körper der Mutter.

Die Rhesus-Prophylaxe funktioniert in zwei Stufen:

Zur Vorsorge wird rhesus-negativen Schwangeren in der 28. – 30. Schwangerschaftswoche eine Dosis Anti-D-Immunglobulin verabreicht. So wird eine Sensibilisierung während der Schwangerschaft verhindert.

Nach der Geburt eines rhesus-positiven Kindes erhält die Mutter erneut eine Dosis Anti-D-Immunglobulin. Dadurch wird die Sensibilisierung durch D-positives Blut, das während der Geburt in den Kreislauf der Mutter gelangt ist, verhindert. Das Immunglobulin soll 2 – 72 Stunden nach der Geburt gespritzt werden.

Beitrag von jessi201020 02.11.10 - 10:45 Uhr

Anti-D-Prophylaxe ist ne Spritze, die du bekommst, wenn du Rhesusfaktor negativ hast. Ist zur Vorbeugung, damit meine Antikörper das Kind während der Geburt net abstoßen , falls das Kind Rhesusfaktor positiv ist. WIrd dann nach der Geburt sofort geschaut, hat das Kind dann einen positiven Rhesufaktor, bekommt man direkt nach der Geburt noch eine Spritze, ist das Kind auch negativ dann net. Mehr weiss ich auch net dadrueber :D

Kaiserschnitt bekomme ich, weil meine Plazenta fast ganz vorm Muttermund liegt.

LG

Beitrag von kasw1981 02.11.10 - 10:50 Uhr

#winke
Hi Mädels,

so jetzt auch noch der richtige Text:

Uns geht es soweit gut... nur, dass ich mal wieder daheim sitzte#schmoll. Mein Rücken macht einfach nicht mehr mit, seit ich vor 3 Wochen einen stechenden Schmerz (der mir dann auch noch eine Nacht im Krankenhaus beschert hat) beim Husten hatte (konnte mich gar nicht mehr rühren). Bildgebende Diagnostik ist ja momentan nicht möglich, also aussitzen... wahrscheinlich bis zum Beginn meines Resturlaubs vor dem MuSchu am 01.12., weil Kassieren ist grade schlecht :-[.

Seufz, am Freitag soll ich zwar sicherheitshalber mal zu nem Orthopäden, aber es hat gleich geheissen, nur mal abklären, machen wird man eh nix können.... Na danke auch :-(.

Der Kleine ist quietschfidel und boxt und tritt was das Zeug hält... #verliebt und was ich ihm hoch anrechne, lässt mich nachts schlafen ... gut dafür hält der Rücken mich wach :-p , aber mein Sohn ist brav.#pro

Nun ja, ansonsten bin ich heute ein UHU und hab Geburtstag, deshalb von mir mal ein Stück #torte für alle. Später geht mein Mann mit mir essen und wir gehen in den IKEA shooooooppen (laufen und sitzen geht ja ganz gut #hicks).

Mein Bauch ist schon richtig gross (finde ich jedenfalls) und ich frag mich echt wo der bis Februar noch hinwill :-D. Aber schöööööön ist es schon.

LG

Steffie + #schrei 25+6 SSW

Beitrag von kleinezitrone 02.11.10 - 11:10 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen - oder Mittag ;-) auch von mir!

Mir geht es auch gut - bayrischer Schulferien sei Dank :-p Der kleine Mann hobst auch die ganze Zeit herum, aber mich stört es nicht wirklich. Ich freu mich immer noch riesig, dass ich ihn endlich spüren darf!

Ich hab grad ca. 4 Kilo mehr und ziehe seit zwei Wochen Umstandshosen an #verliebt ich finds super, dass das Bäuchlein allmählich wächst!

Ich bin nur etwas geschockt, dass ihr euch schon im KH vorstellt! Da wollte ich vor Weihnachten nicht hin.... Sollte ich das wohl früher machen?

Liebe Grüße
kleine Zitrone und #ei 25. ssw

Beitrag von kasw1981 02.11.10 - 11:12 Uhr

Also in meinem KH darfst Du gar nicht vor 34 SSW zur Anmeldung anrufen und Dir einen Termin geben lassen ... Ich denke, viele müssen so früh hin wegen den KS-Terminen #schwitz#kratz.

Beitrag von jessi201020 02.11.10 - 11:27 Uhr

ja genau wegen KS :P

Ansonsten meine ich gehört zu haben, dass man sich vor der 36 SSW gar net vorstellen und anmelden muss

Beitrag von stinchen1981 02.11.10 - 11:18 Uhr

Huhu...

uns geht es soweit auch ganz gut.
Nur diese blöden Rückenschmerzen und das nächtliche Sodbrennen. Nix hilft... :-(

Aber mein Krümel boxt mich ganz schön kräftig. Am Samstag bekam ich so nen Tritt in den Magen, dass ich mich gleich einmal quer über die Couch übergeben habe #hicks
Mein Mann lachte sich darüber halb kaputt #rofl

Zugenommen hab ich mittlerweile 4,5 Kg. Könnte seit ein paar Tagen immer nur essen, hab dauernd hunger #mampf
Mein Bauch ist auch schon ganz schön groß, kann man glaub beim Wachsen zuschauen #kratz

Wünsch euch Allen einen schönen Tag, Christine

Beitrag von lori81 02.11.10 - 11:34 Uhr

Huhu,

uns geht es auch bis jetzt sehr gut ausser die üblichen Rückenschmerzen beim liegen.

Ansonsten ist der kleine Mann fit und munter also tritt und boxt was das zeug hält und zeigt mir schon so oft wie möglich. das er später wie sein Bruder zum Fussball will.

Vom Gewicht habe ich bis jetzt 5 kg zugenommen und mein Bauch sieht richtig rund aus und vor allem ist er riesig.
In der ersten SSW bei meinem großen habe ich erst einen Bauch bekommen als ich im 7ten Monat war und nun bin ich im 7ten Monat und sehe aus als wenn ich jeden moment entbinden würde.

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag.

LG Lori mit Jason (6) an der Hand, #stern (2008) im #herzlich und #babyBoy Nick 25SSW inside.

Beitrag von emeliestb 02.11.10 - 14:05 Uhr

Hallo ihr lieben Mit-Kuglies!

Uns geht's eigentlich auch ganz gut! Hab ein bisschen mit Wasser zu tun, aber es hält sich noch in Grenzen.
Mein Bauch ist auch riesig, sehe aus wie kurz vor der Entbindung. ;-)
Meine Mutter ist jedes mal ganz erschrocken wenn ich sie besuchen komme!
Heute Abend geht mein GVK los und ich bin schon ganz gespannt.
Nächste Woche muss ich wieder zur VU und freue mich Würmchen wieder zu sehen!
Zugenommen habe ich bis jetzt 8 Kilo komischerweise steht aber mein Gewicht seit einer Woche!#kratz
Bis bald ihr Süßen.

Sabine mit Emelie (*04) und Matteo (25.SSW) im Bauch!