Was macht Ihr für Euch, wenn die Babys tagsüber schlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von expressi 02.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo zusammen#winke!

Ich sitze hier gerade kurz nach meinem morgentlichen "das-baby-schläft"-Ritual und wollte mal fragen, ob Ihr so etwas auch habt?

Bei mir sieht das so aus:
Wenn Frederik morgens nochmal eingeschlafen ist#verliebt, stelle ich Wasser auf den Herd, mahle mir eine kleine Portion Kaffee#tasse, filtere den per Hand, nehm mir ein kleines Stück Schokolade #torte aus dem Schrank und setze mich mit meinem aktuellen Buch für 15 Minuten auf das Sofa.

Wenn mein Kaffee dann leer ist, kümmere ich mich um den Haushalt oder Papierkram oder was auch immer anfällt. Aber die 15 Minuten morgens sind mir total wichtig, mir geht es echt besser, wenn ich mir diese Zeit gönne. #schwitz

Was macht Ihr denn so?


Expressi mit Frederik (6M) und Lina (3J)
Liebe Grüße

Beitrag von mausebaer86 02.11.10 - 10:33 Uhr

Lesen, im Forum sein, (wichtige)Telefonate oder Briefe schreiben, fernsehen....:-p

Beim Mittagsschlaf leg ich mich sogar auch hin und döse ein bischen;-)

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von axaline 02.11.10 - 10:36 Uhr

Wie es gibt Kinder die tagsüber schlafen ?
15 Minuten für mich ???

Was für eine Traumwelt...
wenn ich meine beiden großen morgens im Kindergarten hab , lauf ich nach Hause , seh zu daß ich eingermaßen meinen Haushalt in Schwung krieg. Sitzen tu ich nur wenn ich den kleinen Stille.
Und um halb zwölf muss ich spätestens los um die großen wieder abzuholen !

Also tagsüber ist nix mit in Ruhe hinsetzen...
Wenn überhaupt sitz ich kurz am PC um meinem Kram zu erledigen (meiistens während des stillens) , und manchmal nehme ich mir die Freiheit hier vorbeizuschauen... ;-)

Normalerweise nehm ich mir abends meine Auszeit, wenn alle im Bett sind und schlafen also zwischen 20 und 22 Uhr :-D

LG Janine

Beitrag von expressi 02.11.10 - 10:59 Uhr

Hi Janine,

mein Zwerg schläft tagsüber nochmal gut 2 Stunden (nur morgens). Meine Große hat, bis sie 3 geworden ist, auch noch jeden Mittag für 1,5-2Stunden geschlafen.
Daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir davon 15 Minuten "stehle"

liebe Grüße

Beitrag von axaline 02.11.10 - 19:00 Uhr

Meinte das auch nicht böse !
Im Gegenteil, ich beneide Dich darum, daß Du Dir die Ruhe genehmigst !

LG Janine

Beitrag von danii84 02.11.10 - 10:40 Uhr

Hallo!
Also entweder surfe ich einwenig oder mache Haushalt. Oder ich bereite das Abendessen vor.

Beitrag von schwilis1 02.11.10 - 10:45 Uhr

ich versuche meine projekte auf den weg zu bringen... adventskalender nähen zb. haushalt machen geht nicht. die bude ist so mini und zwerg inzwischen emfpindlich dass er aufwacht so bald er ein teller scheppern hoert.

dann schau ich hier mal vorbei

Beitrag von eisbaer.baby 02.11.10 - 10:53 Uhr

meistens verzettel ich mich leider im internet - so wie jetzt grade! obwohl ich eigentlich so viel zu erledigen hätte und jetzt motzt die kleine maus schon wieder!

lg bianca

Beitrag von sweetangel78 02.11.10 - 10:54 Uhr

#putz#putz#koch#heul#hund#putz#putz#schwitz#putz#schrei

so ungefähr.....

Beitrag von expressi 02.11.10 - 10:57 Uhr

#rofl#huepf Wie cool!!

Im Übrigen sieht es nach meinen 15 Minuten auch nicht viel anders aus. Nur ohne #hund

Beitrag von sweetangel78 02.11.10 - 11:57 Uhr

zja...das geht bei mir um fünf frühs los und endet so ca um 23.oo mit viel glück...weil ein paar sekunden will ich auch mal für mich...auch wenn das das einschlafen auf der couch is #rofl
aber mit fünf kindern is es halt kein zuckerschlecken und hausis und lernen muß noch zwischenrein....
einen ausgleich hab ich nicht,keine zeit. aber ab und an geh ich auf die piste;-) und dann gnade gott... wehe wenn sie losgelassen #rofl#rofl#rofl

Beitrag von bomimi 02.11.10 - 12:01 Uhr

ok, ok, aber was hat der#heul dazwischen verloren?

#rofl

Beitrag von sweetangel78 02.11.10 - 12:15 Uhr

dad meine liebe, sind die heulkrämpfe und das eigenmitleid#schein#rofl

Beitrag von bomimi 02.11.10 - 12:27 Uhr

oha, allet klar.......
na dann hier: #liebdrueck

Beitrag von sweetangel78 02.11.10 - 12:32 Uhr

#kuss für dich. wenigstens eine versteht mich#schein hihi

Beitrag von mini-wini 02.11.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

blöderweise mache ich immer als erstes den PC an und schaue hier vorbei#winke und verzettel mich dann auch völlig. Und wenn die Maus dann wach ist denke ich "Mist, ich wollte doch noch die Wäsche zusammen legen, das Bad putzen, den Boden wischen, den Papierkram erledigen...."
Wisst ihr was ich schalte jetzt aus und mache was im Haushalt. Bin glaub schon wieder ne halbe Stunde hier.

Bis zum nächsten Nickerchen.

LG

Beitrag von datlensche 02.11.10 - 13:03 Uhr

#klatsch au backe,jetzt hast du mich an meinen wäschstapel erinnert #aerger

Beitrag von thalia.81 02.11.10 - 11:30 Uhr

Paul schläft gerade und ich verzettel mich mal wieder im Internet, dabei wartet eigentliche eine ganze Menge auf mich...#schwitz

ich mache jetzt meine Wäsche #winke

Beitrag von coconut05 02.11.10 - 12:02 Uhr

Wenn mein Kind tagsüber, außer der Manduca oder Kiwa, schlafen würde, könnte ich darüber nachdenken ;-)

Bei meinem Großen habe ich damals meist Haushalt gemacht oder einfach nur faul auf dem Sofa gesessen und TV geschaut.

LG

Beitrag von cooky2007 02.11.10 - 12:32 Uhr

Sachen am PC oder Dinge, die nur ohne das Baby gehen.
Alles andere muss mit Baby laufen, denn jetzt hole ich gleich den Großen ab.
Und heute Mittag nochmal an den PC geht nicht.
Evtl. abends ab und an wieder, muss aber noch eine Sitzung vorbereiten und die Endabrechnung Okt. machen.

Beitrag von dominiksmami 02.11.10 - 12:43 Uhr

Huhu,

also ich liebe es gemütlich und ausgiebig zu duschen wenn Laura Mittagsschlaf hält, dann esse ich in Ruhe, mache mir einen Kaffee ( oder wie heute einen heißen Kakao) und setze mich was an den PC oder stricke ein wenig.

Ansonsten eben Haushalt etc. was so sein muß.

lg

Andrea

Beitrag von schnucki025 02.11.10 - 13:03 Uhr

#winke


also meine Tochter hat mit fast 5 1/2 Monaten keine Nickerchen am Vormittag gemacht. Immer um 12uhr war ihr Mittagsschalf bis 15uhr der jetz auch kürzer ist.

Wenn sie Mittags schläft dann #mampf in ruhe - les im Internet - oder leg mich aufs sofa und schlafe - oder ich putze #schwitz.


LG Schnucki

Beitrag von datlensche 02.11.10 - 13:06 Uhr

so da nuno jetzt bereits zum zweiten mal heute schläft (blöde zeitumstellung) kann ich ja mal berichten:

*PC
*aufräumen
*duschen
*essen kochen
*lektüre für die uni wälzen

das hab ich heut so gemacht :-D

zusammen mit ihm habe ich gesaugt und gespielt ;-) müssen noch einkaufen und die wäsche machen (ich glaub die muss bis morgen warten) #schein und dann wird um 15.30 der große abgeholt...

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10