Wann AG von SS sagen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mila2010 02.11.10 - 10:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Heute gehe ich zum 1. mal wieder arbeiten seit ich weiß dass ich SS bin.
Wann muss/soll ich meinem AG davon bescheid geben ?


#danke schon mal im Vorraus ;-)


LG

Beitrag von nadja.1304 02.11.10 - 10:44 Uhr

Kommt ganz darauf an, was für einen Job du hast. Wenn die Mutterschutzrichtlinien dich direkt betreffen, weil du z.B. schwer hebst oder mit infektiösem Material arbeitest, dann solltest du es sofort sagen. Ansonsten entscheide da nach Gefühl, viele warten die erste 12 Wochen ab.

LG Nadja

Beitrag von kikra02 02.11.10 - 10:45 Uhr

Letztendlich musst Du das selbst entscheiden, aber es gibt ja auch Mutterschutzrichtlinien, die dir unter Umständen schon jetzt zugute kommen. Es hängt auch ein bißchen davon ab, was du arbeitest. Wenn Du z.B. mit gefährlichen Substanzen arbeitest, in einer Röntgenabteilung, in der Klinik oder generell im Schichtdienst, in der Gastronomie,..... dann gibt es da ja auch Besonderheiten.

Lg

Beitrag von trodat28 02.11.10 - 10:49 Uhr

Ich bin in der 9.SSW und habe es meinem Chef vor einer Stunde gesagt.

Ich wollte es eigentlich auch erst später sagen, aber da es mir aufgrund von Übelkeit etc. nicht so gut geht wollte ich es nicht länger verheimlichen.

LG

Beitrag von sunshine_84 02.11.10 - 10:55 Uhr

Ich bin jetzt in der 9. Woche und hab es meinen Sachbearbeitern (meine direkte Chefin ist momentan nicht da) gestern gesagt. Einfach aus dem Grund, weil ich jetzt für eine ganze Weile krankgeschrieben bin.

LG, Anica