Angst vor dem Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emelysfirst 02.11.10 - 10:55 Uhr

Meine Tochter (fast 4) mag nie in den Kindergaten und mag dort auch nicht essen.... Was kann man machen??

Beitrag von theda 02.11.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

Ursachenanalyse?!

Warum mag sie dort nicht sein und essen?

Hattet ihr Einführungstage an denen Du mit dort warst?

Darf sie zuhause bleiben wenn sie weint ect.??

Was sagen die Erzieherinnen zu ihrem Verhalten?


Vg


Beitrag von emelysfirst 02.11.10 - 15:08 Uhr

Ich weiß nicht warum das so ist.....

Sie ist schon den 3ten Monat dort. Einführung hatten wir einen ganzen Monat.

Sie mag seit rund 4 Wochen nicht mehr in die KITA und fängt zu Hause schon an zu weinen.
Wenn sie aber dort ist, dann klappt alles wunderbar. Sie spielt, ist fit, mag aber dann mittags auch nicht essen, weil es ihr nicht schmeckt.

Die Erzieherinnen wissen auch nicht warum das so ist.

Beitrag von bandidas 02.11.10 - 11:48 Uhr

Kannst du ein paar mal mitgehen und mitessen?

Beitrag von emelysfirst 02.11.10 - 15:38 Uhr

Ich hab schon mal gefragt ob ich mich dann mit ihr zusammen dort hinsetzen kann um mit ihr zu essen.....
Aber die Erzieherinnen möchten das nicht. Weil die anderen Kinder ja auch mit essen.