Junge oder Mädchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cindytippmann 02.11.10 - 11:10 Uhr

Hab jetzt von vielem Lesen und Sagen gehört das wenn der Bauch recht dick ist und der restliche Köper normal bleibt es ein Junge wird.
Und bei Mädchen wäre es das gegenteil.
Also man wird vom Bauchumfang nicht so dick aber der rest des Köpers wird recht auseinander gehen.
Was ist da den nun tran??

Beitrag von lotosblume 02.11.10 - 11:11 Uhr

an so was glaub ich gar nicht #winke

Beitrag von cindytippmann 02.11.10 - 11:13 Uhr

Und wie ist das mit dem Essgewohnheiten?
Mädchen Süß?
Jungs Sauer?

Beitrag von jessiinlove82 02.11.10 - 11:13 Uhr

Habe mich anfangs auch an solchen Ammenmärchen festgekrallt ;-)
Meine Leute konnten mich aber davon abbringen:-D#winke

Beitrag von 5kids. 02.11.10 - 11:14 Uhr

Gar nichts ist da dran - absolute Pillepalle!
Ich habe immer nur vorne heraus getragen - von hinten hat man nicht gesehen,daß ich #schwangerwar. Ergebnis: 2 Jungs,3 Mädchen

LG
Andrea

Beitrag von jindabyne 02.11.10 - 11:16 Uhr

Natürlich ist gar nichts dran.

Ich habe immer die gleiche Figur in der SS und bin jetzt das dritte Mal schwanger. 2x Mädchen, diesmal werden es Jungs. Der Bauch ist zwar diesmal größer und breiter, aber es sind ja auch zwei drin, das liegt nicht am Geschlecht.

Beitrag von babybiene22 02.11.10 - 11:17 Uhr

hi ,
da ist gar nix dran, diese sprichwörter sind alles nur spekulationen, gibt ja sehr viele :
wenn man pickel bekommt nimmt das mädchen der frau die schönheit:-D
oder wenn man viel gebrochen hat und es einem sehr schlecht geht usw.
wenn man abnimmt in der ss also am anfang wirds n junge und bei guter haut und gutem wohlbefinden usw.
wenn man danach gehen würde würde ich sicher einen jungen bekommen :-)

aber das sind alles nur spekulationen die halt manchmal stimmen und auch manchmal nich :-) glückssache oder zufall sagen wir mal... dann gibts zum beispiel auch noch wenn man danach weis was es wird denkt man dann auch nur noch an die guten oder schlechten zeiten und dann denkt man ja die sachen stimmen... is aber einbildung :-)

aber das schöne is ja dass man da immer spekulieren kann raten kann -)

Lg Sabrina

Beitrag von cindytippmann 02.11.10 - 11:19 Uhr

Ja das stimmt.
Und im Grunde es ist ja am wichttig das alles gut geht, und alle Gesund sind am Ende.

Beitrag von zuckerpups 02.11.10 - 11:19 Uhr

nix.
Bei meinem Sohn hatte ich 5kg mehr zur gleichen Zeit, überall hin verteilt. Jetzt wird's ein Mädchen, aber der Bauch ist schon umfänglicher als bei ihm.

Beitrag von blackcat9 02.11.10 - 11:20 Uhr

Glaub bitte nicht an sowas. Sowas kann stimmen, muss aber nicht.

Bei Colin war mein Bauch eher nach vorn. Von hinten hat man kaum gesehen, dass ich schwanger war. Höchststand waren 100cm Bauchumfang. Aber jetzt bei unserer Prinzessin sieht man es von hinten auch kaum. Bauchumfang hält sich auch in Grenzen.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (31+1) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von delfinchen 02.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

halte das für Blödsinn - war mit zwillingsmädels schwanger und hab nur am bauch zugenommen, da aber dafür ordentlich :-)

lg

Beitrag von nadja.1304 02.11.10 - 11:37 Uhr

Also ich bin schon mit nem recht dicken Hintern in die SS gestartet, und Gott sei Dank ist der nicht größer geworden. Dafür hab ich ne recht ansehnliche Kugel im Angebot und ich kriege............ ein Mädchen. Also stimmt es bei mir zum Glück nicht.

LG Nadja mit Bauchmaus 28+3

Beitrag von lunamuma 02.11.10 - 11:48 Uhr

also bei mir ist es diesmal wirklich wieder rundum verteilt und ich war vorher sehr schlank. Es wird ein Mädchen #verliebt Bei meinem ersten Mädchen war es auch so und bei meinem Sohn nicht.

Meine Freundin bekommt einen Jungen und ist nur am Bauch megadick.

Denke aber auch das es nicht unbedingt immer stimmen muss.
Der chin. Kalender stimmt bei uns auch kein einziges Mal.