Schmerzen über dem Schambein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kricki81 02.11.10 - 11:21 Uhr

Hallo mädels,
bin jetzt in der 14.ssw mit Zwillingen und jetzt habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen über dem Schambein wenn ich mich beispielsweise von der rechten seite auf die linke seite drehe oder wenn ich niesen muss.Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mal zum Gyn gehen sollte nur habe ich Angst das dieser mich mal wieder mit der begründung das es die Mutterbänder sind abfertigt ohne mich genauestens zu untersuchen .Was würdet ihr tun?
lg Nicole

Beitrag von inlove984 02.11.10 - 11:27 Uhr

Hallo kricki,

für mich hört sich das nach einer Symphysenlockerung an, das hat die Hebamme bei mir auch in der 15 SSw Woche festgestellt.
Du kannst mit deinem FA darüber sprechen aber dagegen kann man leider nichts machen, ausser einen beckengurt der später den Bauch ein wenig halten soll, und ich habe zusätzlich noch Krankengymnastik verschreiben bekommen, die mir ganz gut hilft.
Aber nachts ist es echt die Hölle beim umdrehen und es wird leider nicht besser......

LG
Inlove (33 SSW), die ganz dolle mit dir fühlt

Beitrag von mamasully 02.11.10 - 11:30 Uhr

ich hatte vor meiner jetzigen schwangerschaft ne eileiterschwangerschaft und dann worde ich ja operiert.das is nun 6 monate her und wenn ich mal huste oder niese sind das schmerzen an den beiden narben wie als wenn einer mit nem messer darin rum stochert.

mein arzt meinte auch das er ni denkt das es die narben sind sonder die bänder(sinnlose ausrede).werde nen andren arzt deswegen aufsuchen,zwei meinungen sind besser als eine.


lg mamasully
14+0 ssw