Spucktuch oder Lätzchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ju.ja 02.11.10 - 11:23 Uhr

Hallöchen,

was würdet ihr denn am Anfang nehmen beim Stillen.....man kann ja auch so Mini-Babylätzchen kaufen, aber ich frag mich echt wozu? Nimmt man nicht eher ein Spucktuch und erst beim Füttern Lätzchen??? #baby

Wie plant ihr das?
LG
ju.ja

Beitrag von mat1979 02.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

also für den Anfang reichen Spucktücher völlig aus, Lätzchen hatten wir erst bei der Beikost. Das stillen hat bei mir zwar nicht funktioniert und ich kann aus gesundheitlichen Gründen diesmal auch nicht stillen, aber bei Flaschenkindern ist das genauso, finde ich.

Lg

Beitrag von ju.ja 02.11.10 - 11:48 Uhr

.....ja, genauso denk ich auch, werd also nur Tücher besorgen...
vielen Dank für die antwort
ju.ja

Beitrag von mat1979 02.11.10 - 11:51 Uhr

Bitte bitte!!

;-)

Beitrag von kathrincat 02.11.10 - 13:30 Uhr

naja, wir hatten mini gästehandtücher aus microfasser, die kann man auch hinterher noch verwenden, den da bleiben kine flecken drin;-)

Beitrag von ju.ja 02.11.10 - 14:03 Uhr

...das mit den Handtüchern ist mal 'ne Idee...ich steh nur absolut nicht auf Mikrofaser....trotzdem Danke!

Beitrag von kathrincat 02.11.10 - 19:01 Uhr

gibt ja auch andere! die mircofasser sind halt weicher gibt es in teddy, super weich und flecken bleiben da halt auch nicht drin.

Beitrag von schorti 02.11.10 - 14:03 Uhr

Amelie war ein Spuckkind und zwar eins von der starken Sorte ;-) und da haben wir teilweise zwischendurch ihr ein Lätzchen umgemacht, damit wir nicht jeden Tag 5-6 mal Amelie umziehen mussten. ZB auch wenn wir unterwegs waren. Sonst hatten wir fürs Stillen oder auch für die Flasche Spucktücher.

Beitrag von haseundmaus 02.11.10 - 14:34 Uhr

Hallo!

Ja, ich hab auch zum Stillen diese Spucktücher genommen und als wir mit Beikost angefangen haben erst Lätzchen genommen.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne