2. Vorsorgeuntersuchung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazy-dani 02.11.10 - 11:32 Uhr

HUHU :)

Habe in einer woche den termin zur 2. vorsorgeuntersuchung.. Bin dann in der 14. SSW. Wie läuft das eigentlich ab?? ich habe nämlich bei der ersten auch ein Bild bekommen aber das werde ich ja diesmal nicht da die krankenkasse ja nur noch 3 bezahlt..
Macht der FA dann garkeinen ultraschall oder wie?


sorry für die blöde frage #hicks

Beitrag von woogie 02.11.10 - 11:36 Uhr

Hey,

bei mir wurde der Blutdruck gemessen, Urin untersucht und ich musste auf die Waage. Im Arztzimmer wurde dann ein Abstich genommen und abgetastet.
Da wir eine Ultraschall-Flatrate haben gab es im Anschluss dann ein normales und ein 4D Ultraschall über den Bauch.

LG Stephie