Welche Bücher oder Spiele von Tiptoi findet ihr am besten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knutschka 02.11.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

momentan gibt es ja 20% Rabatt im Müller und nun wollte ich meinen Bruder losschicken, ein Tiptoi für meine Kleine zu kaufen... Im Spielwarenkatalog gibt es neben dem Bauernhof-Starterset nur Lesezauber, Globus und Flughafen.

Falls es vor Ort aber auch noch andere Dinge geben sollte (oder sie bestellbar sein sollten), würde mich mal interessieren, welche ihr gut findet.

Mir würden spontan "Abenteuer Tierwelt", "Sicher im Straßenverkehr", "Geheimnis der Zahleninsel" und "Die Welt der Musik" gefallen. Aber vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen damit und kann zu dem einen oder anderen etwas sagen.

Danke und liebe Grüße
Berna

P.S. Weiß jemand, ob es auch auf die Bücher Rabatt gibt - eigentlich sind Bücher ja ausegenommen, aber ich denke, das liegt an der Buchpreisbindung und die scheint ja für diese Bücher nicht zu gelten (habe schon verschiedene Preise dafür gesehen).

Beitrag von tinar81 02.11.10 - 16:17 Uhr

Glaub ich nicht, das es da den Rabatt drauf gibt - auf MiniLük-Kästen gibt es den auch nicht, weil es unter Bücher fällt....

ABER: Meine Freundin hat ihrer Tochter zum Geb. das Starterset mit dem Bauernhof geschenkt, und die hat es nach 2 Wochen auswendig gekonnt und seitdem ist es uninteressant. Ich selber find es auch nicht besonder toll. Das Geld würd ich eher in anderes Lernspielzeug oder ein gutes Spiel stecken.

Hab übrigens schon mehrfach gehört, das die Kinder das nicht soooo toll fanden.

LG Martina

Beitrag von alinashayenne 02.11.10 - 20:39 Uhr

Hallo!

Wir sind zwar tiptoi-"Neulinge", weil mein Sohn erst letzte Woche sein erstes Teil bekommen hat, aaaber ich bin zufrieden damit und er wird (von den selben Schenkern ;-) ) auch zu Weihnachten was von tiptoi bekommen.

Jetzt hat er den Globus bekommen - ich find ihn super. Hatte vorher an etwas "Festes" gedacht, aber obwohls ein Puzzleball ist, ist er ziemlich stabil. Vor allem aber sind da richtig, richtig viele Infos drauf und man kann auch damit spielen...echt schön. Bei uns wars nur der Fall, dass ein Teil falsch bedruckt war...

Das mit den Tieren möcht ich eigentlich nicht, - einfach weil meine Kiddies schon sooooo viele Bücher, Spiele etc. haben und sich in Sachen Tierwelt wirklich mehr als gut auskennen. Aber das mit dem Straßenverkehr wäre sicher toll. Grad diesbezüglich - bin ich der Meinung - ist sogar mein Großer (seit gestern 4 Jahre alt) noch ziemlich gefährlich unterwegs. Obwohl er eigentlich über Gefahrenquellen und sicheres Verhalten aufgeklärt ist, läuft er doch manchmal immer noch einfach los ohne links und rechts zu gucken oder wechselt kurz bevor das Auto da ist, nochmal schnell auf die andere Seite #schock

Liebe Grüße
Nina