woran merke ich denn eine übungswehe??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miri28 02.11.10 - 12:09 Uhr

hallo ihr lieben

ja frage steht oben, mein bauch ist immer hart???bin jetzt 22+5. ich merke tritte, usw aber sonst nix, hab ich keine?ist das schlimm?allerdings hab ich schon vormilch???

glg

Beitrag von bunny2204 02.11.10 - 12:10 Uhr

Für Übungswehen ist es noch etwas früh :-) Beim ersten Kind hatte ich eigentlich fast gar keine, in den beiden anderen SS ging es nach der 30. SSW los.

Lg BUNNY #hasi 20. SSW

Beitrag von sweetstarlet 02.11.10 - 12:11 Uhr

zu früh isss dafür definitiv net, auch in der ersten ss hatte ich die 23 ssw

Beitrag von sweetstarlet 02.11.10 - 12:10 Uhr

ich merk meine übungs/vorwehen immer nur im liegen, krieg dann schlechter luft und bauch wird für ca 5 mins knallhart. hab das seit der 15 ssw.

manche kriegen garkeine. sei froh das du keine merkst ic find die unangenehm auch wenn se net wehtun

Beitrag von shadow-91 02.11.10 - 12:14 Uhr

Übungswehen dürfen ab der 20.SSW 10-15Mal am Tag vorkommen.

Da darf nix weh tun, nur der Bauch wird hart.
Es kann etwas unangenehm sein und drücken, aber es draf nichts weh tun.

Ich hab das seit Wochen und manchmal ist es einfach nur lästig.


LG Stephie 31+4

Beitrag von chez11 02.11.10 - 12:14 Uhr

huhu

ich hatte bei der ersten ab der 20 ssw übungswehen, einmal sogar muttermund auswirkend.

jetzt bei der 2. hab ichs auch schon wieder so seit der 20 ssw, gestern waren sie sogar auf dem CTG zu sehen, schöne wehen, mein FA hat gleich nach dem mumu geschaut aber da ist alles o.k.

also bei mir sind sie so, der bauch wird ganz hart und ich merke von innen einen enormen druck gegen den Muttermund.


LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 26 ssw#verliebt

Beitrag von winni.85 02.11.10 - 12:20 Uhr

sage mal wie oft musst du zum ctg hin wegen den wehen und zum atsten vom mumu??