10 kg - das gilt für die ganze SS!!!! -silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von star-gazer 02.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo!

War heute wieder zur VU incl. 1. CTG und Zuckertest.
Alles super, so wie es sein soll ... und meine Kleine hat immer wieder ordentlich gegen das Mikrofon getreten, dass der ganze Raum laut beschallt war #rofl

Heute war meine FÄ im Urlaub und ich war bei Ihrem Praxis-Kollegen ... so´n alter Knacker :-p
... sagt der doch glatt zu mir, er wäre mit allem zufrieden, aber 10 kg Zunahme, "das gilt für die gesamte Schwangerschaft #nanana" ... ja genau und das kann man ja auch super verallgemeinern
Bin jetzt in der 28. Woche (nach seiner Rechnung in der 29. Woche) ... und ich fühl mich super und meine Kleine auch ... :-[
... war übrigens der gleiche Typ, der mir weismachen wollte "das Herzchen sieht man nie vor der 10./12. Woche im US" ... das hat auch net gestimmt #rofl
... na beim nächsten Termin ist meine FÄ dann wieder da ;-)

Beitrag von bobb 02.11.10 - 12:14 Uhr

Reden lassen und nä.Mal wieder zu "Deiner" Ärztin gehen.
Und der Satz mit dem Herzchen sehen...,der sagt doch schon alles.ALter Schlag,der gute Doc,was?

Beitrag von majellchen 02.11.10 - 12:15 Uhr

#baby#augen aha...naja wenn er meint...immer schön lächeln...:-p

Beitrag von kerstini 02.11.10 - 12:16 Uhr

Ach lass Dich doch da nicht ärgern! Du weist ja selbst das es unsinn ist was er erzählt! :-)

Genieß die Zeit mit deinem Zwerg im Bauch und denk nicht ständig an die Kilos. Außerdem sind 10kg ja bei weitem kein Weltuntergang! #augen

Schönen Dienstag noch

Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 29.SSW #verliebt

Beitrag von star-gazer 02.11.10 - 12:17 Uhr

Seh ich auch so! Fühl mich pudelwohl #huepf

Beitrag von aeternitas 02.11.10 - 12:19 Uhr

Oh mein Gott an welche Kreatur bist du denn da geraten ... > der hätte seinen Beruf anscheinend wirklich schon vor 30 Jahren an den Nagel hängen müssen #cool

Wenn der das nächste mal da ist würd ich aufn Absatz kehrt machen. Von dem kann man ja wirklich nichts mehr erwarten ... ausser man legt wert auf die Künste eines veralteten Arztes der sich seit jahrzehnten nicht mehr fortgebildet hat :-)

Wenns ganz hart kommt legt er dir bei Eintritt der Wehen nochn Dutzend Blutegel aufn Bauch.

Ne ne ne #nanana Sachen gibts die dürfte es eigentlich nicht geben ;-)

Beitrag von kimberly1988 02.11.10 - 12:25 Uhr

Oh dann werde ich am Freitag wohl auch mächtig Ärger bekommen ;-) hab schon zwischen 10 und 11kg zugenommen und bin End eder 27. Schwangerschaftswoche..

Lass dich nicht Ärgern, in meiner ersten SS hatte ich um die gleich eZeit berreits 17#zitter#rofl kg zugenommen na und? Am Schluss waren es über 30kg, ich hatte kein Diabetis mein Kind hatte normale 3170g und ich selbst hatte nach 6Monaten mein normales Ausgangsgewicht wieder. Mach dir kein Kopf...

Beitrag von emmie2010 02.11.10 - 12:28 Uhr

Bestell ihm nen schönen Gruß von mir: 24 kg und ich hab noch 3 Wochen#mampf

Alle Werte sind okay, Baby ist pumperlg'sund und die Mama kriegt ab Dezember nichts mehr zu essen #schein

Das sind genau die Typen, die bei der Entbindung Sätze sagen wie: "Na beim Herstellen war auch nicht so ein Theater!" oder "Dringeblieben ist noch keines!" oder solch Gedöns...dann auch noch männlich...Ignorier den Heini!

Beitrag von magiccat30 02.11.10 - 12:29 Uhr

hihi :) naja vielleicht ist sein US gerät so alt wie er und daher aht er noch nie einen Herzschlag vor der 10. Woche gesehen.

Beitrag von kiki-2010 02.11.10 - 12:33 Uhr

Schönen Gruß aus Spanien!! Hier ist's genauso!

10 kg und mehr nicht, nimmt die spanische Mutter zu #rofl

Oh je und ich hab schon 7 kg drauf und bin erst Ende 28. Woche.....#schock#schock#schock

Ich weiß gar nicht wie ich das packen soll #schwitz

Aber bei euch in Deutschland ist die Lage ja sonst ein bisschen entspannter, also pfeiff auf den Arzt....

Lg Kiki

Beitrag von sandy38 02.11.10 - 12:47 Uhr

#mampf#mampf ;-)

So,So...bei dem Arzt muß ich auch mal vorbei #mampf
meine schimpfe abholen #nanana 16+2 ssw und 9 kg mehr auf den Rippen :-p

Beitrag von mauz87 02.11.10 - 12:42 Uhr

LOL sry, hätte dem kacken drist ins Gesicht gelacht!!!!

Sowas beklopptes.Eine Schwangere kann soviel zunehmen solange es dem Kind und einem selbst gut geht und es keine Schwierigkeiten aufkommen.FERTIG!!!


Es gitb wirklich bekloppte...Kein wunder das sich jede zweite werdende Mutti so bekloppt macht, wenn mal wieder mehr auf der Waage ist.

Mir sagte man auch das Ich eine Diät machen sollte!!!Auch ein Facharzt...Ich drehte mich um und bin gegangen und hab mir einen anderen Arzt gesucht ...Das war in der ersten SS....


Beitrag von star-gazer 02.11.10 - 12:50 Uhr

Ja krass!

... ich war auch gaaaaanz nett zu ihm und hab brav geantwortet "ich werde da auf jeden Fall drauf achten" #rofl ... ach ja .. #rofl

Und noch dazu hab ich echt eine Traumschwangerschaft! Nie übel, keine Schmerzen, kein Blut, keine schlechte Haut, .... nur mal ein Wadenkrampf und ein bisschen Ischias!
... also da kann ich ja soviel nicht falsch machen #pro #rofl

Beitrag von girasoul 02.11.10 - 13:07 Uhr

ich habe schon 20 zugenommen #ole
sag ihm das mal #rofl

Beitrag von goodlookinggirl73 02.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo erstmal, schön das bei euch alles in O. ist.

Ein Weiser Spruch besagt:

AUFHÖREN WENNS AM SCHÖNSTEN IST...................

Ich schätze seinen Einsatz hat er verpasst, mach dir nix draus.

Alles Gute

Stephie 28 SSW