HILFE --Herpes!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von kathibutterfly 02.11.10 - 12:19 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner Schatz ist 11 Tage alt und ich habe seit gestern ein dickes Herpes....am Mund.
Was kann ich tun damit es schnell weg geht und ich meine kleinen Schatz nicht anstecke????
Zovirax und Mundschutz habe ich hier......
DANKE!!!!!!!!

Kathi#schwitz

Beitrag von canadia.und.baby. 02.11.10 - 12:25 Uhr

Diese Herpes Pflaster sollen gut sein um die kleinen nicht anzustecken.

Beitrag von lotosblume 02.11.10 - 16:15 Uhr

Genau, diese Pflaster zusätzlich...und Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen...blöder Herpes

Beitrag von theresa130386 02.11.10 - 20:35 Uhr

Huhu Kathi!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Hoffe, alles ist prima gelaufen! Bin auch ne Herpesgeplagte und ich mach das folgendermaßen:

Wenn Creme, dann Zovirax, weil die im Vergleich zu allen anderen Cremes den meisten Wirkstoffanteil hat! (lt. der Apothekerin meines Vertrauens!) und die Compeed Herpes-Patches! SO, morgens säuberst du mit nem Kuhtipp und ganz viel Desinfektionsmittel die Fläche rund um die Bläschen! Dann klebt das Patch besser. Dann Patch drauf aber trotzdem regelmäßig Händewaschen! Aber durch die Dinger ist die Gefahr halt sehr gering, das du aus Versehen dran kommst! Und abends machst du das Pflaster ab und cremst ordentlich mit Zovirax. Am besten auch nachts wenn du wach wirst. Nachts musst du dann sehr vorsichtig sein und viel desinfizieren, aber nen Mundschutz hab ich ehrlich gesagt nie genommen. Find das für son Würmchen, was sowieso nur unscharf sieht, etwas beängstigend und irritierend!

So, ich hoffe, dass hat dich nen bissl weitergebracht! Geniess eure Kennenlernzeit ausgiebig! Unser Theodor wird nächsten Dienstag 1 Jahr alt! #heul #heul #heul Ich kanns noch gar net fassen! Und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich ja mal über VK melden! Würd ja liebend gerne mal ein Bildchen sehen! ;-) Ist es bei nem Burschen geblieben? Wie habt ihr ihn genannt?

So, genug Fragen! Ich bin schlimm, ich weiß! :-)

#winke Theresa

Beitrag von prinzhagen 03.11.10 - 08:38 Uhr

hi,

kauf dir unbedingt die pads, damit dein herpes abgedichtete ist und du dein baby nicht ansteckst - das kann für so kleine babys gefährlich sein!

ciao

Beitrag von cordulaklaus 03.11.10 - 20:24 Uhr

Und Hände waschen, Hände waschen Hände waschen!
Am besten noch mit Sagrotan.

Ich halte sonst nichts von übertriebener Hygiene, aber bei einem Herpes sollte man wirklich vorsichtig sein!