Kurzurlaub über Weihnachten Harz oder ähnliches...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ultrapink 02.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo alle zusammen,

bin spontan auf der Suche nach einem Urlaubsort für die Weihnachtstage. da wir eher nördlich wohnen scheidet Österreich, Schweiz und Co. aufgrund der Entfernung aus. Vielleicht Harz oder evtl. bis Bayern oder so. Schnee wäre schon prina, aber ich weiß in Deutschland gibts da keine Garantie...
Hat jeman spontan einen Tipp? Ach Kindergerecht wäre auch nicht schlecht, da unsere 2. jährige Tocher auch dabei ist.

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Beitrag von kamelu.9 04.11.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

puh da gibt es schon viele schöne Plätze in Deutschland.

Was ich dir empfehlen kann ist ein Kurztrip im Erzgebirge. Haben wir letztes Jahr gemacht. Gerade um die Weihnachtszeit kommt man hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das Flair sowie Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Wir waren in Marienberg. Also ist auf jeden Fall ein heißer Tipp. Infos hatte ich mir damals bei http://www.sachsen-tourismus.de/de/regionen-in-sachsen.html zusammengesucht.

Habt eine schön Zeit hier.

Beitrag von ultrapink 05.11.10 - 10:01 Uhr

Dak dir, werd da gleich mal etwas stöbern!

LG

Beitrag von markus1976 10.11.10 - 10:24 Uhr


Hallo,

für wie lange denn ?

Wie wäre es mit dem Bayerischen Wald ?

In St. Englmar gibt es eine Ferienanlage mit Schwimmbad usw.
dort haben wir eine Ferienwohnung.

Die wäre bis einschl. 26.12. noch frei.

Danach kommen die Gäste über Silvester.

www.fewo-heike.dreipage.de

noch in der Arbeit.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße.

Markus