Kaufladen mit 3 Jahren ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von laului 02.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich habe noch meinen alten Kaufladen, der müsste nur noch aufgemöbelt werden und ein paar Accessoires dazu und fertig. Das wäre dann die Alternative zum Puppenwagen (anderer thread).

Aber ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht etwas zu früh ist mit 3 Jahren (Oktober 2007) .
Wann haben Eure wirklich damit gespielt?
Gruss
laului mit Giada

Beitrag von doris72 02.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

unser Paul ist 26 Monate alt und spielt am Liebsten mit seiner Küche und dem Kaufladen.
Er spielt sowieso am Liebsten die Sachen nach, die er vom Alltag her kennt.

LG von Doris

Beitrag von sonnepur 02.11.10 - 12:35 Uhr

Hallo Giada,

Hannah spielt momentan gerne einkaufen. Einen Kaufladen kaufen wir allerdings (noch) nicht, da es dann doch ein recht großes Möbelstück ist. Vielleicht zu ihrem dritten Geburtstag.

Alles Gute!
Sonnepur

Beitrag von liebste_zauberfee 02.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

Sophia wird im Dezember 3 und bekommt dann einen Kaufladen. Sie spielt jetzt im Kiga schon recht fleissig damit und zuhause spielt sie auch sehr gerne einkaufen :-)

Liebe Grüsse
Bettina

Beitrag von anela- 02.11.10 - 13:12 Uhr

3 ist genau richtig.

Unsere Tochter hat zum 3. Geburtstag einen bekommen und sehr viel mit ihm gespielt. Sogar unser Sohn (14 Monate) spielt da schon gern und viel mit.

Beitrag von alinashayenne 02.11.10 - 20:44 Uhr

Hallo!

Also ich finde überhaupt nicht, dass das zu früh ist. Meine Tochter (Juni 2008) bekommt zu Weihnachten auch einen Kaufladen.
Klar, jedes Kind ist anders, - aber bei ihr weiß ich definitiv, dass sie toll damit spielen wird. Sie hat aber schon wahnsinnig früh mit diversen Rollenspielen u.ä. angefangen.
Sie spielt auch so die ganze Zeit einkaufen, Familie und kümmert ich um ihre Puppen usw.

Also ich würd ihn schenken!

Liebe Grüße
Nina