wann erster FA Besuch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anndee 02.11.10 - 12:29 Uhr

Bin in laut Urbia..SSW 4+5...
wWnn soll ich denn am besten einen Termin vereinbaren?
Wenn ich zu früh gehe,mache ich mir nurvieleicht Gedacken weil man vieleicht nichts sieht ...aber zu lange warten möchte ich auch nicht.

Beitrag von bunny2204 02.11.10 - 12:31 Uhr

Also ich würde ca. 6+0 empfehlen. Dann sieht man meist shcon den Herzschlag.

Lg BUNNY #hasi 20. SSW

Beitrag von shadow-91 02.11.10 - 12:32 Uhr

Die 7. SSW ist lohnesnwert um das erste Mal zum FA zu sehen.
Bei mir sah man bei 6+4 das Herz schon blubbern.

Beitrag von nadja.1304 02.11.10 - 12:33 Uhr

Lustig, wie unterschiedlich das ist, siehe mein Beitrag unter deinem. :-)
LG

Beitrag von nadja.1304 02.11.10 - 12:33 Uhr

Also ich hab beim positiven Test in der Praxis angerufen, die meinten, 14 Tage nach NMT frühestens, vorher "lohnt" sich nicht. Ich war dann bei 6+4, aber Herzschlag war noch nicht eindeutig festzumachen. Also wenn du etwas Geduld aufbringst, warte bis 7+......

Lg Nadja 28+3

Beitrag von mamasully 02.11.10 - 12:33 Uhr

naja 2 wochen würd ich auf alle fäle noch warten!

lg

Beitrag von mila2010 02.11.10 - 12:33 Uhr

War laut Urbia in der 8 SSW. als ich einen Termin beim FA bekommen Hab. Termin ist am Donnerstag bin super aufgeregt :-)
Aber in der 4 SSW müsste man schon etwas sehen. Dass Herzchen fängt ja bereits auch schon ca. ab der 6 SSW an zu schlagen.
#herzlich- Glückwunsch zur SS :-) #schwanger


LG

Beitrag von zuckerpups 02.11.10 - 12:34 Uhr

10. Woche ist cool. Da schlägt nicht nur das Herz, da tanzt die Bohne schon!!

Beitrag von mimi-valentines 02.11.10 - 12:39 Uhr

Huhu

also eigentlich sieht man ab 6+0 ca echt schon den Herzschlag aber wenn Du Dich nicht verrückt machen willst... (bei mir war es auch etwas später) dann geh ab 7+0 das ist dann die 8 SSW und da müsste echt genug zu sehen sein

alles Gute

Mimi mit Bauchkeks 30+5

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von puenktchens.mama 02.11.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

also während meiner ersten Ss war ich bei 4+3 das erste Mal beim FA und er konnte so gerade eben ein winziges Pünktchen erkennen. Das nächste Mal in der 9. Woche - da schlug das Herzchen bereits sichtbar!
Jetzt bin ich das zweite mal schwanger - laut Urbia bei 6+1 und habe morgen meinen FA Termin - bin schon sehr gespannt!
Ich finde nicht, dass Du noch lange warten musst! Dubist ja bestimmt schon gespannt wie ein Flitzebogen....

Beitrag von anndee 02.11.10 - 12:49 Uhr

ich ha einfach angst davon das man nicht soeht und muss wieder ine Woche später hin..usw...ich denke das würde mich ziemlich belasten...

Beitrag von annchen-1985 02.11.10 - 12:52 Uhr

Ich war bei 4+0 zum Blutnehmen(wegen HCG) beim Arzt aber da hat man natürlich rein gar nix gesehen :-)

Donnerstag hab ich bei 5+3 nen Termin. Hoffe, dass man da was sieht.....


LG

Beitrag von kathi1186 02.11.10 - 12:53 Uhr

Ich war das erste Mal bei 5+3 und dann wieder bei 6+6 (das ist empfehlenswerter) man hat das Herzchen dann schon schlagen sehen..

Mein nächster Termin ist bei 8+6!

Beitrag von jmukmuk 02.11.10 - 13:32 Uhr

ich hab meinen ersten Termin bei 6+2 (nächste Woche Mittwoch) und bin schon tierisch gespannt, ob man schon das Herz sehen kann.