HILFE!-Babyphonthema nervt- welches reicht bis ins Nachbargebäude???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von flower082008 02.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo!
Also wir brauchen ein Babyphon dass bis ins Nachbargebäude reicht (Schwiegereltern).
Ausprobiert haben wir bisher Philips SC362- zuwenig Reichweite und kein Signal wenn man ausserhalb der Reichweite ist!
Reer2004-(Reichweite 400m) geht von unserem 1. Stock aus bis zu den Schwiegereltern, aber nicht vom Erdgeschoß.
und Philips Avent- geht prima bis zu dem Moment in dem ich zu den Schwiegereltern ins Haus gehe...
Ich versteh das nicht- die Häuser sind etwa 100 m auseinander aber keines geht zuverlässig obwohl sie alle über 200m gehen sollten?
Wer hat einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank an alle die mir antworten!!!
flower

Beitrag von panoramama 02.11.10 - 12:38 Uhr

Hallo
Wir haben eines von NUK eco irgendwas. Habe ich über eine Anzeige hier gefunden und dann gekauft. Super zufrieden. Bei uns reicht es vom 1. Stock bis in den Garten, in den Keller zur Wäsche...
Genaue Reichweite weiß ich nicht. Aber ich bin sehr zufrieden. Man hat auch keine anderen Babys oder NAchbarn drin.

Beitrag von nino01nino 02.11.10 - 13:17 Uhr

Hi!

Wir haben das Babyfon von Conrad Elektonik Versand! Ist super, sehr gute Reichweite, Reichweitenkontrolle, Batterriekontrolle und kostet glaub ich 70 Euro!

Echt super!

Nino01nino

Beitrag von taschila 02.11.10 - 13:39 Uhr

Das ist aber komisch, wir haben das Philipps Avent auch und es reicht problemlos sogar 500 m weit, bis zu den Nachbarn.

Beitrag von flower082008 02.11.10 - 14:09 Uhr

das haben wir auch gehofft aber leider klappt es bei uns nicht. Vermutlich nimmt die Bausubstanz oder so einiges an Reichweite weg. Die Verkäuferin meinte das gibts manchmal durch WLAN, Mikrowelle oder Stahlbeton,... Wir sollen einfach weiterprobieren...

Beitrag von berry26 02.11.10 - 13:41 Uhr

Hi,

die Reichweite geht bis 300 m und das heisst im Freien ohne Wände dazwischen. Wenn du ein Babyphone willst das 100m überbrückt + Hauswände müsstest du warscheinlich nach einem Walkie Talkie schauen das Babyphonefunktion hat. Die gehen oft bis zu 3km haben aber auch eine starke Strahlenbelastung.

LG

Judith

Beitrag von jennychrischi 02.11.10 - 13:52 Uhr

Die Reichweitenangabe auf einem Babyphone wird gemessen auf dem freien Feld. Jegliche Wähne etc verringern somit natürlich die Reichweite. Wir haben eines von Lidl, gab es dort Anfang des Jahres und es reicht sehr sehr weit :-)

Beitrag von sittich79 02.11.10 - 15:02 Uhr

Probier es doch mal mit dem Audioline Babycare 4, ist super und ist auch nicht so sch.... teuer wie Avent.