Bin traurig :( mein Zb fährt Achterbahn

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nadinchen2010 02.11.10 - 12:34 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918666/545430


Hallo ihr Lieben, ich führe jetzt zum 1. Mal ZB und nun ja was soll ich sagen, ich dreh noch durch... was hat das denn zu bedeuten, dass das ZB so verläuft?

Wir üben nun schon 3 Jahre, hatte vor 2 Zyklen mit Clomifen probiert, nun sollte ich 2 Monate pausieren und dann wieder starten mit der Einnahme von Clomifen.

Was meint ihr denn zu dem ZB? (Pcos????)

:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Beitrag von majleen 02.11.10 - 12:37 Uhr

Du hast PCO?

Hier kannst du Tepikurven mit PCO sehen:

http://kiwu.winnirixi.de/nsk-pcos.shtml

Sind denn diene Eileiter frei? Viel Glück #klee

Beitrag von nadinchen2010 02.11.10 - 12:40 Uhr

Nein, also es wurde nicht diagnostiziert, aber jemand hat mir das gesagt, dass meine Kurve so aussieht, deswegen frage ich euch :(

Beitrag von majleen 02.11.10 - 12:43 Uhr

Ich würde sagen, daß sie noch nicht aussagekräftig ist. ABer deine Ovus waren ja noch nicht positiv. Der ES kann also noch kommen. Viel Glück #klee

Beitrag von nadinchen2010 02.11.10 - 12:49 Uhr

Danke dir sehr. Macht man sich echt verrückt mit ZB Führen, mache das jetzt jetzt nach Monaten erst zum 2.Mal.

Meine Eileiter habe ich noch nicht prüfen lassen, aber ich glaube ich werde gleich zur BS übergehen. Wenn ich dich fragen darf, hast du das denn mal prüfen lassen?

glg und vielen dank für deine aufmunternden Worte.#klee

Beitrag von majleen 02.11.10 - 12:54 Uhr

Ja, BS + GS hab ich schon hinter mir (Mai). Mein rechter Eileiter war nicht so gut durchgängig. Aber die BS war nicht schlimm.

Es sind 3 Schnitte. 1 im Bauchnabel (ca. 2 cm) und jeweisl 1 links und rechts in der Leiste.

Es passiert ja in Narkose, bekommst also nichts mit. Da wir Gas eingefüllt und das kann eben noch ein paar Tage drücken.

Ich war ambulat im KH. Morgends hin, dann BS und nachmittags durfte ich wieder Heim. Ich hab nur am OP Tag ganz leicht geblutet. Mein Bauch war ca. 5 Tage aufgebläht, aber Schmerzmittel hab ich nicht gebraucht. War nach 2-3 Tagen wieder fit. 1 Woche war ich krank geschrieben.

Bei mir wurden 2 Endoherde und eine Zyste am rechen Eierstock entfernt.

Beitrag von nadinchen2010 02.11.10 - 13:01 Uhr

Und an welchen Zyklustag wird dieses meist durchgeführt??

Beitrag von majleen 02.11.10 - 13:03 Uhr

Immer in der 1ZH (außer bei Notfällen). Denn die GSH soll noch nicht so stark aufgebaut sein.

Bei mir wars am 5ZT. Aber mein ES ist auch immer spätestens am 12ZT

Beitrag von nadinchen2010 02.11.10 - 13:07 Uhr

Na ich werde mich mal morgen mit meiner Frauenärztin in Verbindung setzen, habe eh einen Termin und dann werde ich das weitere besprechen, weil noch länger geht das ja nicht weiter, vielleicht ist ja da unten irgendwas nicht in Ordnung.

Danke dir