wieder schwanger werden nach fg

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von aga27 02.11.10 - 12:37 Uhr

hallo bin neu hier hatte letztes jahr im feb eine fehlgeburt in der 7ssw habe dann die pille bis dieses jahr mai genommen hat es was mit der pille zutun das es noch nicht geklappt hat

Beitrag von nelchen84 02.11.10 - 13:18 Uhr

Hey Aga,

tut mir leid, dass du letzten Februar eine solche Erfahrung machen musstest. Die lange Pause war mit Sicherheit eine sehr gute Idee!

Nach meiner FG im Januar musste sich mein Zyklus wieder arg einpendelt und im Mai hat es dann geklappt, als ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet hatte.

Mit der Pille hat es nichts zu tun. Die Dosierungen sind mittlerweile so gering, dass es kein Problem sein sollte. Dein Körper entscheidet, wann er soweit ist schwanger zu werden. Wenn du regelmäßig deine Tage bekommst und so keine Probleme hast, hilft nur Entspannung! Viele Frauen sind blockiert, weil der Wunsch nach einem Baby so unerträglich groß wird. Vielleicht sollte man seine Lebensplanung erst einmal umschwenken. Bei manchen hat es geholfen sich nicht mehr nur auf das Baby zu versteifen.

Versuch es weiter. Dein Körper ist schon einmal schwanger geworden und er wird es wieder!

Alles Gute!

Beitrag von sabi12 02.11.10 - 15:15 Uhr

hallo,

ich hatte dieses jahr im februar eine fg...furchtbar. habe danach auch wieder die pille genommen, bis letzte woche mittwoch. jetzt habe ich meine mens und wir starten in den 1.üz.

bei unseren kindern hatte es immer relativ schnell geklappt, habe immer davor die pille genommen.
bin gespannt wie lange es jetzt dauern wird, da bei mir sicherlich freude und ängste gleichzeitig im spiel sein werden...
ich denke, dass die psyche einfach auch eine rolle spielt...

wünsche euch alles, alles gute!!!

lg sabi12 mit zwei kids und einem #stern und hoffentlich bald einem #baby im arm!!