wie die eltern mit der schwangerschaft überraschen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leon.06 02.11.10 - 12:55 Uhr

ich bin nun zum 3. mal schwanger und bald wollen wir es unseren eltern sagen. nur wollen wir es nicht einfach so auf den kopf drauf sagen, sondern es schön machen. vielleicht mit einem schönen spruch und ultraschallbild oder einem rätsel. nur leider bin ich in der sache nicht so talentiert.
wie habt ihr es gesagt? oder kennt wer schöne sprüche?

#danke

Beitrag von himbeerstein 02.11.10 - 12:58 Uhr

Vielleicht zum Frühstück einladen und Tassen hinstellen "beste Oma der Welt" und "Bester Opa der Welt" oder so #winke

Beitrag von lunimami 02.11.10 - 12:58 Uhr

Wir haben meiner Tochter ein Shirt angezogen auf dem "Große Schwester" stand. Manche haben es sofort geschnallt, andere haben etwas länger gebraucht :-p Aber es ist auf jeden Fall gut angekommen :-D

Beitrag von mimi-valentines 02.11.10 - 12:58 Uhr

Hallo

wir haben ein kleines Fotoalbum für die Omas und Opas bestellt und einen Spruch dazu geschrieben...

schau mal auf meiner Seite nach... unter meine Familie und dann Großeltern... da kannst Du alles sehn und auch den Spruch

(lustig (nicht schön aber echt witzig) ist folgendes.. hab ich mal gelesen: Ihr wollt ja immer, dass wir etwas zustande bringen, was Hand und Fuß hat- das ist uns jetzt gelungen!)

Mimi mit Bauchkeks 30+5

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von kleinerstern 02.11.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

also wir haben meine Eltern mit einem Digitalen-Bilderrahmen überrascht.
Die kosten ja heute nicht mehr die Welt.

Habe dann ein paar Bilder draufgespielt und das vorletze war dann schwarz mit rotem Schriftzug "Februar 2011"
und als nächstes kam dann das Ultraschallbild.:-D

Auch wenn ich jetzt so darüber schreib, bekomm ich wieder Pipi in den Augen.


Lg

susi mit 2#stern im #herzlich und Krümelinside#klee (26+4SSw)



Beitrag von monchichi1983 02.11.10 - 13:13 Uhr

Und ich bekomms beim lesen! Gaaanz tolle Idee!! #herzlich

Beitrag von melina24-09-07 02.11.10 - 13:08 Uhr

schreib doch nen Brief

An die werdenden grosseltern
Adresse

von FA. Storch GMBH
Auf dem Dach
12345 Babyland

Sehr geehrte Grosseltern, ihre Bestellung ist bei uns eingegangen!

*Modell: 3. Enkelkind
*Farbe: rosa oder blau (zufallsprinzip)
*Grösse:ca 50 cm
*Gewicht ca 3.500 gramm
*Besonderheiten: muss man einfach mögen und kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir ihnen leider mitteilen dass das gewünschte Modell z.Zt vergriffen ist!
Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den --ET-- verschieben
Für weitere Infos wenden sie sich bitte an unsere Lieferanten (Euer Name)

Mfg, der Storch

Beitrag von mimi-valentines 02.11.10 - 13:11 Uhr

ohhhh ist das süß

Mimi mit Bauchkeks 30+5

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von melina24-09-07 02.11.10 - 13:15 Uhr

schon gell, unsere Eltern haben das auch soooooo süss gefunden!

Beitrag von leon.06 02.11.10 - 13:11 Uhr

ich glaub, ich kombinier das ganze einfach. wir laden die eltern zum frühstück ein, ziehen unseren jungs jeweils ein t-shirt mit der aufschrift großer bruder an und überreichen ein selbstgebasteltes fotoalbum, wo dann auch das ultraschallbild drin ist und ein schöner spruch. freu mich jetzt schon auf die gesichter. :-D

so, jetzt sagt mir nur noch, wo im i-net ich shirts bedrucken und bestellen kann.

Beitrag von himbeerstein 02.11.10 - 13:21 Uhr

#pro #liebdrueck Viel Erfolg!

Beitrag von sunnygirl1978 02.11.10 - 13:19 Uhr

Wir wollten meiner Schwiegermutter zum 70. eine Karte machen mit einem Ultraschallbild drin und dem Text: Von mir auch schon alles Gute.

Leider kams nicht mehr dazu, da ich in der 9. Woche in die Klinik musste und es da schon alle erfahren haben. Hätten es auch gerne anders gesagt aber egal.

Beitrag von 69xxx 02.11.10 - 14:16 Uhr

Bei der 1. ss haben alle eine Brief aus dem Babybauch bekommen(da familie viele km weit weg wohnen)....mit U-bild und kurzen text wie stand der dinge ist....

bei dieser SS wollen wir uns bis kurz vor #niko bzw zu #niko zeit lassen da wir da alle nach einander sehen.....und Junior bekommt ein Tshirt mit..."Bald großer Bruder".....Rückseite....."Sommer 2011"

LG

Beitrag von leeoo 02.11.10 - 14:22 Uhr

Viele tolle Ideen dabei =)

Ich habe im BUchhandel "Oma, erzähl doch mal" und "Opa, erzähl doch mal" gesehen. Übernächste WOche Montag haben die 2 Hochzeitstag ... aber wahrscheinlich halte ich es nicht bis dahin aus *smile*

Nächste Woche soll ich schon den Mutterpass bekommen ... vllt mach ich es da!


LG