Suche Schwimmbad, geeignet für Babies

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 1plus1gleich3 02.11.10 - 13:18 Uhr

Hallo @ all!

Wir sind vor 2 Jahren nach Waiblingen in die Nähe von Stuttgart gezogen und haben ein Baby im Alter von 11 Monaten.
Wir würden gerne mal wieder in ein Schwimmbad gehen oder noch besser, in eine Therme.
Leider wissen wir nicht, wo wir hier ein solches finden, welches auch unserem Kleinen gerecht wird.
Alle Thermen, die ich bisher im Netz fand, sind OHNE Kinder und alle Schwimmbäder haben Becken mit höchstens 29 °C.

Das Mineralbad Leuze ist ebenso nichts für unser Kind, da nur das Schwefelbecken warm ist.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen guten Tipp. Wir würden uns sehr freuen!

DANKE!

Beitrag von helly1 02.11.10 - 20:21 Uhr

Hi,

ein Schwimmbad kann ich dir leider nicht empfehlen, aber versuch es mal mit einem Baby-Neopren-Anzug, hält das Kind gut im Wasser warm. Meine liebt ihren heiß und innig und hat einen seit sie 10 Monate alt ist. Damit lässt es sich wunderbar in "kühleren Gewässern" aushalten.

LG helly

Beitrag von tragemama 03.11.10 - 13:59 Uhr

Ich bin mit meinen Kindern schon früher in ganz normale Schwimmbäder gegangen, ich hab da nie nach der Wassertemperatur geguckt. Man sieht ja, wenn sie frieren, dann müssen sie eben raus und aufwärmen.

Andrea