Ernährung so ok? 7 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von juja26 02.11.10 - 13:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal was fragen sonst lese ich immer still mi

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate wird am 16.11 8 Monate.
Sie wird gestillt, seit sie 5,5 Monate ist bekommt sie mittags ihr Gläschen, nachmittags ca. 15Uhr stille ich wieder und Abends so ca. 18Uhr bekommt sie einen Milchbrei/gemischt mit Grieß/Getreide von ALnatura ich mache das immer halb halb. Abends vor dem schlafen gehen so um ca. 19.30Uhr stille ich wieder. So fahren wir seit ca. 2 Monaten sehr gut.
Ich würde jetzt gerne nachmittags nicht mehr stillen. Das ist nur noch Kampf mittags. In der öffentlichkeit geht das stillen garnicht mehr sie ist immer abgelenkt und schaut durch die Gegend. Zuhause geht es jetzt aber auch nicht mehr es ist nicht mehr schön. Morgens und Abends das stillen klappt immer wunderbar.
Habe überlegt ihr Reisflocken zu geben mit Obst ist das ok? Oder lieber was anderes?

Würde mich über Tips und Anregungen freuen.

LG Juja #winke

Beitrag von katrin.24 02.11.10 - 13:36 Uhr

hallo!

ich finde es ok wenn du ihr obst gibst.
unsere kleinen sind fast gleich alt, marie wird am 20.11 8 monate.
sie bekommt m,orgens und abends ihr fläschen, vormittag brei und nm obst.

reisflocken hab ich versucht, schmeckt ihr gar nicht.

ich schau das ich zu den mahlzeiten immer daheim bin, marie lässt sich auch so sehr ablenken das sie dann einfach gar nix mehr isst.

lg, katrin

Beitrag von mutschki 02.11.10 - 13:38 Uhr

huhu

ja würde ihr auch einen gob geben,also zb reisflocken mit wasser anrühren und obst drunter,kannst auch schmelzflocken,hirse,dreikorn etc nehmen. ich hab ab und an auch mal ein gläschen genommen,grade unterwegs. manchmal auch anstatt gob so ein joghurt-obstgläschen,schmeckte romeo super.

lg carolin