kleine Räume geschickt einrichten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von skiji 02.11.10 - 13:22 Uhr

Hi ihr Lieben,

könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man kleine Räume möglichst geschickt einrichtet?

Wer hat Erfahrung mit "Steckmöbeln"? ist es wirklich im Alltag praktisch einen zusammenklappbaren Tisch zu haben?

Es geht mir besonders um Küche und Wohnzimmer

Wer Ideen, vielleicht ganz konkrete Möbelvorschläge hat - ich bin allem gegenüber offen und wollte einfach ersteinmal Ideen sammeln :)

Liebe Grüße

Beitrag von jennychrischi 02.11.10 - 13:48 Uhr

Hm, also ich glaube ich würde nen kleinen Tisch einem "zusammenklapp-und-weg" Tisch vorziehen, weils halt einfach wohnlicher Ausschaut mit Deko drauf etc. Habt ihr denn sehr wenig Platz zur Veerfügung? Wir müssen, aus Platzmangel in der Küche, auch einen großen Esstisch im Wohnzimmer stehen haben. In der Küche steht nen kleiner Tisch mit 2 Barhockern wo ich und Sohnemann dann Essen, wenn allein sind. Seinen Hochstuhl hole ich dann eben einfach dazu. Anders ists Platztechnisch bei uns in der Küche nicht möglich. Ich hab aber lieber ne kleine Küche und nem großes Wohnzimmer als wenns anders wäre :-)