Sorgerecht

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von hauline 02.11.10 - 13:23 Uhr

Kann ich gezwungen werden das alleinige Sorgerecht abzugeben?

Beitrag von ppg 02.11.10 - 13:33 Uhr

Ja, der KV kann das hälftige Sorgrecht einklagen und auch gute Chances es zu bekommen, sofern es dem kideswohl dienlich ist.

Du kannst das komplette oder teilweise Sorgerecht verlieren wenn Du im ganzen oder teilweise dem Kindeswohl schadest.

Allerdings wird hier in jedem fall immer ein Gericht entscheiden

Ute

Beitrag von 16061986 02.11.10 - 13:51 Uhr

Die frage war ob sie gezwungen werden kann das komplette sorgerecht abzugeben und NEIN das kann sie nicht!

Sicher kann es eingeklagt werden aber da müssen schon sehr heftige Gründe vorliegen,um ihr das komplette SR zu entziehen!

Beitrag von ppg 02.11.10 - 14:30 Uhr

Tja, aber nach dem Zweizeiler der TE kann das kein Mensch wissen - und theoretisch ist es möglich das Sorgerecht zu verlieren.

Ute