Welche Markenklamotten?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von ohnezucker 02.11.10 - 13:48 Uhr

Jetzt trifft es mich auch, auch wenn ich davon eigentlich nichts halte.
Meine Nichte und Neffe bekommen immer mehr Markenklamotten.
Da bald Weihnachten ist wollte ich denen was schenken.

Leider stehe ich voll auf dem Schlauch.
Welche Markenklamotten sind denn jetzt gerade in?

Beitrag von holly38 02.11.10 - 14:32 Uhr

ha ... das leidige thema des markenfetischismus.....;-)
ich denke mal du machst nichts falsch wenn du deine nichte und deinen neffen gerade heraus fragst was denn angesagt ist.
glaub mir das verhindert lange gesichter und schrankleichen. das kann so speziell sein, dass ein allgemeiner rat einfach unsinnig wäre. in der einen klasse tragen alle nur label x während in der anderen klasse das totale understatement durch label y repräsentiert wird. also.... tu dir und den kindern den gefallen und frag mal ganz unverbindlich....(oder die eltern wenn die den durchblick haben)

lg und viel glück beim einkaufen ( wie wäre es denn dann mit einem geschenkgutschein aus entsprechender boutique oder so?doppelt sicher)

Beitrag von ppg 02.11.10 - 18:45 Uhr

Oder Du machst es Dir einfach und verschenkst Einkaufsgutscheine, von einem Laden nach Wahl von Deinem Neffen und er Nichte.

Ute

Beitrag von ohnezucker 02.11.10 - 19:18 Uhr

Gutscheine werden bei uns in der Familie nicht verschenkt.
Sonst wäre das ja zu einfach :-)

Beitrag von 19jen82 03.11.10 - 11:39 Uhr

bench ist momentan absolut angesagt! sowohl bei jungen als auch bei mädchen.
ansonsten würde ich einen gutschein von L+T schenken, da sind die wichtigsten marken vertreten. bei den jungs ist titus der hit!

Beitrag von diehilde 03.11.10 - 16:39 Uhr

Und da geht es auch schon los ...! Mein Jungs finden bench total schrecklich und in deren Klassen tragen es auch nur die Mädel`s. Bei uns im Norden ist momentan Hummel total angesagt, außerdem Papfar Pullover oder Humör Klamotten (alles natürlich schweineteuer)! Also, am besten mal unauffällig nachfragen ;-)!! LG

Beitrag von ohnezucker 03.11.10 - 18:44 Uhr

ohh Gott, hummel Bench...
Alles Marken die ich noch nie gehört habe.
Das einzige was mir so in den Straßen auffällt sind die Ed Hardy Klamotten.

Beitrag von 19jen82 03.11.10 - 22:48 Uhr

ed hardy ist schwul!;-):-p
hummel ist bei den jungs natürlich angesagter oder wie gesagt titus
aber ich denke, da die sachen für ein mädchen sind, kann man mit bench nicht viel verkehrt machen roxy ist auch toll,bench gibt es übrigens in fast jeden laden, der angesagte marken führt, bench gibt es auch in sportläden oder halt L+T oder böckmann

Beitrag von daisy80 07.11.10 - 21:12 Uhr

Früher war titus nur was für Skater. Hat sich das geändert?

Ohje, bin ich out...

Beitrag von marathoni 04.11.10 - 14:00 Uhr

Angesagt sind:
- bench
- element
- DC
- fox
- quicksilver
- burton
-

Beitrag von lilly1031 07.11.10 - 18:03 Uhr

Hi,
mein Sohn ist 16 und trägt nur G-Star, Alpha und Picaldi.
Lg

Beitrag von kleenerdrachen 14.11.10 - 21:50 Uhr

Oh mein Gott, das Tolle ist, dass es keiner gut findet und trotzdem unterstützt jeder diese Markengeilheit, weil es die Kinder trotzdem kriegen!!!

Sorry, aber wenn du nicht dahinter stehst, dann schenk doch was anderes. Mein Bruder wird 15 und er hätte schon gern Marke, aber das gibt es von uns nicht. Auch so, klar mal ein Teil MArke, aber nicht alles, meine Mutter achtet da drauf.

Woher sollen die Kinder Werte schätzen lernen, wenn sie nichts dafür tun müssen? Die wissen nichtmal, wielang man für so nen Sch***Pullover arbeiten muss und der ganze Schrank soll damit voll hängen #klatsch

Beitrag von jill1976 16.11.10 - 10:51 Uhr

Hi

Das unterschreib ich voll und ganz:-D

#winke

LG jill

Beitrag von schnee-weisschen 18.11.10 - 13:29 Uhr

Hey,

mein Sohn hat durchaus ein Werteverständnis, und trotzdem darf er Markenklamotten tragen ;-)

Ed Hardy
Converse
Billabong

Bei den Jungs in unserer Umgebung angesagt.

LG

sw