6 Mo - will nicht essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maerz07 02.11.10 - 14:04 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist 6 Monate alt und will partout nicht essen. Meine Tochter hat ihr erstes Gläschen mit 6 Mo voll Freude sofort gegessen und er dreht den Kopf weg, würgt, verzieht das Gesicht und mag so gar nicht - egal ob Karotte, Pastinake oder Birne - also am Geschmack schein es nicht zu liegen. Er ist anscheinend noch nicht soweit und hat auch 0 Interesse am Löffel etc...
Soll ich nun 1 Monat warten oder es täglich wieder versuchen? Stille voll und gerne und er wiegt 8,5 Kilo ist also eh kugelrund aber schön langsam würde ich dann doch gerne anfangen die eine oder andere Mahlzeit zu ersetzen....
Liegrü
maerz07

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.11.10 - 14:15 Uhr

War bei uns genauso. unsere Tochter hat vom ersten Tag an wie eine Wilde den Brei gemampft.

Der Kleine hat erst mit ca. 8 Monaten nennenswerte Mengen gegessen. Er wollte lieber gestillt werden und ihn hats regelrecht geschüttelt wenn ich mit Brei kam. Dafür hat er aber in den letzten 2,5 Monaten tagsüber fast alle Mahlzeiten ersetzt (isst vom Familientisch mit) und wird nur noch nachts gestillt.

Lass ihm Zeit, er braucht sie scheinbar noch. Ich würde dazwischen immer 1- 2 Wochen Pause machen und es dann immer wieder einfach versuchen. Bei uns hat es auch geholfen im Fingerfood zu geben. Das kam besser an als Brei.

Beitrag von schullek 02.11.10 - 14:31 Uhr

hallo,

mach euch beiden keinen stress. ich würde es einmal die woche probieren udn ihm ansonsten zu den mahlzeiten, die ihr gemeinsam am tisch einnehmt, fingerfood in die hand drücken. weich gekochte möhre etc...


lg