Neue Lohnsteuerkarte beantragen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tinar81 02.11.10 - 14:07 Uhr

Hallo!

Ich habe bis vor kurzem über eine Zeitarbeitsfirma als GV in einer Drogerie gearbeitet. Dann sollte ich ab dem 01.09. eine Vertragsänderung als TZ-Angestellte bekommen, also hab ich die Lohnsteuerkarte für 2010 eingeschickt, zusammen mit der Vertragsänderung. Das hat dann alles nicht recht funktioniert mit der Vertragsänderung, sodass mich das Unternehmen in dem ich tätig bin ab 01.09. selber als TZ-Kraft eingestellt hat. Ich habe bis heute noch keine Lohnsteuerkarte zurückerhalten und meine Ansprechpartnerin bei der ZAF behauptet steif und fest dass sie keine Lohnsteuerkarte von mir haben....

Kann ich auf die Stadt gehen und mir eine neue Lohnsteuerkarte für 2010 ausdrucken lassen, oder machen die das nicht wenn ich wieder die gleiche Klasse brauche??? Die Lohnsteuerkarte 2010 war noch nicht in Gebrauch......

LG Martina

Beitrag von wemauchimmer 02.11.10 - 15:04 Uhr

Weil die Lohnsteuerkarten demnächst abgeschafft werden sollen, ist die Gemeinde nicht mehr zuständig, sondern Dein Finanzamt. So ists zumindest seit ein paar Wochen bei uns.
Daher solltest Du Deinen letzten Steuerbescheid rauskramen, dort steht Dein Ansprechpartner beim Finanzamt drauf, den rufst Du an und die sagt Dir dann, was Du machen mußt.
LG

Beitrag von nsd 02.11.10 - 15:20 Uhr

Vor 1-2 Jahren ist die Karte meines Mannes auf dem internen Postweg in der Firma abhanden gekommen. Er musst sich eine neue ausstellen lassen (gegen Gebühr natürlich). Die Gebühr hat er von der Firma zurückbekommen.

Beitrag von monne75 02.11.10 - 18:01 Uhr

Ja man kann zur Stadt gehen kostet aber 5 euro ersatz. Passiert alles innerhalb von einpaar Minuten. Ich mußte mir vor 2 monaten auch eine Beantragen

grüße
Yvonne