Unterschied Milupa Aptamil Pre/ Milupa Milumil Pre und ......

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babygirl1987 02.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo Mädels und Mamas ;o)

Ich möchte langsam abstillen denn mich nervt die pumpe tiiiierisch und ich habe auch einen guten Vorrat an MUMI angelegt (eingefroren) Wenn dieser aufgebraucht ist möchte ich gern Milupa Aptamil Pre geben da ich gehört habe diese solle die "beste" sein....
aber Milupa hat ja auch noch die Milumil.... meint ihr nicht das ist das selbe, denn preislich ist da ja schon ein ganz schöner unterschied!

In welchen Dosen friert ihr das Selbstgekochte essen für die kleinen ein? Vieleicht habt ihr ja ien Link für mich? Ich finde immer nur Dosen die mir viel zu groß sind!

lg und vielen lieben dank für eure antwoten!!!

Beitrag von maxi03 02.11.10 - 14:21 Uhr

Also, der Unterschied in den Pre "Milchen" liegt im LCPgehalt. Milumil hat weniger LCP als Aptamil. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe identisch.

Bei der Milumil 1 und Aptamil 1 sind Unterschiede in den Inhaltsstoffen ein wenig größer. Milumil 1 enthält überhaupt kein LCP mehr.

Wir geben von Beginn an die Aptamil, ist zwar teuer, aber der Wurm kommt damit zurecht. Als wir auf die Milumil 1 wechseln wollten, hat er gestreikt. Die 1er von Aptamil trinkt er probelmlos.

Das selbstgekochte Essen kommt bei mir in Gefrierbeutel mit Klippverschluss. Für mich hat sich das System bewährt. Es nimmt nicht soviel Platz weg wie Dosen.

LG

Beitrag von lintu 03.11.10 - 14:59 Uhr

Hi,

bei der Mütterberatung haben sie mir erklärt, dass in Aptamil Omega-3 drin ist und in Milumil nicht.
Unser kleiner hat von Anfang an Milumil bekommen und verträgt es super!

LG Lintu