Ideen gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein-stefanie 02.11.10 - 14:14 Uhr

hallo,

ich habe da mal ne frage und zwar basteln wir für die omas zum nikolaus immer etwas kleines , dieses jahr habe ich durchsichtige christbaum kugeln gekauft wo auf der einen seite meine 2 mäuse zusehen sein sollen und auf der anderen ein ultraschall bild.

ich glaube sowas schon mal hier gesehen zuhaben.ich habe mir ein bauchbild vorgestellt wo man das baby dann drauf legt ( es soll so aussehen als sieht man das baby von außen ) ich hoffe ihr wißt wie ich das meine.


wäre schön wenn ihr mir helfen könnt

liebe grüße mamilein-Stefanie +#ei 14 ssw

Beitrag von bine01081986 02.11.10 - 14:19 Uhr

Also das Us-Bild dann auf durchsichtiges Papier drucken und dann auf dein Bauchbild kleben??

Meinste das so? dann wäre das auch meine Umsetzungsidee :-)

Schöne Idee - ich hab sowas noch nicht gesehen!!

Alles Gute #klee
Bine und ihr Muggelchen (23.SSW)

Beitrag von lunes 02.11.10 - 14:24 Uhr

falls du einen tageslichtprojektor zur verfuegung hast koenntest du dein us bild auf folie kopieren und darauf legen....stell dich dann davor und es sieht so aus als ob dein baby im bauch zu sehen ist...

finde deine kugeln mit bild eine schoene idee....

lg un diel spass beim basteln

Beitrag von schorti 02.11.10 - 14:29 Uhr

Die Idee mit den Tannenbaumkugel und dem Bild vom Kind finde ich super. Könnte mir das gut vorstellen so eine Art "immerwiederkehrendes Geschenk" zu machen. Jedes Jahr mit nem Aktuellen Foto. Wo kann man das denn machen lassen?? Habe noch nix gefunden?? Oder wie hast du das vor??

Beitrag von mamilein-stefanie 02.11.10 - 18:35 Uhr

die kugeln gibt es im 4 er pack bei media markt.
wie ich das mit dem us bild machen soll weiß ich noch nicht aber ich werde die fertige kugel in meine fotos aufnehmen

Beitrag von luzibaby 02.11.10 - 14:31 Uhr

Hallo.

Das einfachste wäre es, das digital per Photoshop zu machen. Is aber nen bißchen kniffelig, wenn man damit nicht so viel zu tun hat.
Hast Du jemanden im Bekanntenkreis oder so, der sich damit auskennt?

Voraussetzung ist natürlich, dass Du beide Bilder digital zur Verfügung hast- zb gescannt.

Wenn nicht schreib mir gerne über VK.

LG, Luzi