Also jetzt hab ich echt keine HOffnung mehr (ZB)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarahjulia 02.11.10 - 14:29 Uhr

hi ihr lieben,

ich messe ja erst den ersten monat, aber meine kurve wird immer unruhiger. ich messe bis auf 2 ausnahmen ja immer zur gleichen zeit, aber es kommt nun zickzack dabei heraus. sowas doofes.

sollte ich diesen monat nicht schwanger werden, so versuche ich nächsten noch ein zb zu führen. hoffe aber auf eine ss :-)

schaut mal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/849461/545320

liebe grüße

Beitrag von dumdidum1 02.11.10 - 14:36 Uhr

1. warst du erkältet und 2. kommt dein es doch erst noch! also ruhig blut ;-)

Beitrag von alva5 02.11.10 - 14:37 Uhr

Du musst Dich beim Messen an Regeln halten, z.B. solltest Du immer um die gleiche Uhrzeit messen, maximal ne halbe Stunde Untercshied ist okej, mehr eher ncht. Wo misst Du? Bestenfalls vaginal oder rektal. Oral und unter der Achsel werden nicht empfohlen. Und: NACH dem Aufwachen aber VOR dem Aufstehen messen, also noch liegend im Bett. Fieberthermometer nebens Bett legen und erst nach dem Messen aufstehen. Auch am WE um die gleiche Zeit messen, Wecker stellen, messen, weiterschlafen.

LG, alva

Beitrag von alva5 02.11.10 - 14:37 Uhr

PS. Wenn Du das alles beherzigst, dann wird die nächste Kurve vielleicht nicht so zackig. ;-)

Beitrag von wartemama 02.11.10 - 14:38 Uhr

Wirklich sehr zackig... kann da leider auch nichts draus "lesen".

Habe glaub' ich noch nie so eine hohe Basaltemperatur in der 1. ZH gesehen... #gruebel

Viel Glück! #klee

LG Birgit

Beitrag von sarahjulia 02.11.10 - 14:44 Uhr

@alva: ich beherzige alles. außer 2 messzeiten die leider jeweils um eine halbe oder dreiviertelstd. verrutscht sind. ansonsten mache ich es genauso, wie du es beschreibst.