Pieksen und Stechen.Auch die Mutterbänder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 02.11.10 - 14:30 Uhr

Hallo ihr lieben,

muss euch mal wieder nerven.
Heute nervt mich mein Bauch.Er piekst und sticht.Mal links mal rechts.
Kommt das auch von den Mutterbändern oder liegt es daran das die Gebärmutter wächst?
Hatte das letzte Woche schon ein mal.Nur kurz.Die FÄ sagt das ist ein gutes Zeichen das das Baby wächst.
Aber das stechen/pieksen hab ich schon seit gestern abend.Es tut nicht weh aber es nervt.
Ich bin seit gestern in der 9 SSW.
Am Freitag war ich zur Kontrolle und es war alles i.O.Herzchen schlägt schon seit ner Weile und der Krümel ist schon knapp 2cm groß.
Seit Freitag hab ich auch ein BV.
Ich arbeite in ner Küche ohne Schonposten.Wir sind chronisch unterbesetzt.
Wäre lieb von euch wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet.
Ich will nicht schon wieder zu Arzt laufen.
Liebe Grüße,Lee

Beitrag von daniela2605 02.11.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 9. SSW und habe das auch. Bei mir ist das definitiv Luft im Bauch. Baby gehts gut.

Manchmal ist das Pieksen so schlimm, dass ich kaum aufrecht stehe kann. Deshalb war ich dann gestern auch in der Notfallklinik. Die waren echt total lieb und haben auch nicht gelacht, dass ich wegen sowas dahin gekommen bin.

Dir mal gute Besserung!