Wie Eisprung bestimmen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von seepferdchen83 02.11.10 - 14:31 Uhr

Wie kann ich bei Kinderwunsch meinen Eisprung bestimmen?
Persona geht nicht, da in der Gebrauchsanleitung steht nicht für stillende geeignet.
Ich stille meinen Junior aber noch............

Beitrag von majleen 02.11.10 - 14:33 Uhr

Tempi messen.

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus kannst du auch machen:

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von seepferdchen83 02.11.10 - 14:36 Uhr

Also am 1. Tag der Periode beginnen?

Ovolutionstest ist doch auch nicht anders als Persona oder?

Beitrag von majleen 02.11.10 - 14:39 Uhr

Ja, am 1. Tag der Mens mit frischem rotem Blut.
Der Unterschied Persona zu Ovus ist, daß Persona nur für eine begrenzte Zykluslänge funktioniert. Ovus kannst du ja immer benutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn man noch stillt. Das ist ja ein natürliches Verhütungsmittel

Beitrag von seepferdchen83 02.11.10 - 14:42 Uhr

Dann bleibt wohl doch nur messen
Bei mir ist es aber manchmal so dass ich nicht richtig blute und das dann erst nen Tag später anfängt
Also muss ich messen wenns richtig eingesetzt hat sozusagen

Beitrag von majleen 02.11.10 - 14:44 Uhr

Einfach beim ersten roten Blut. Muß auch gar nicht so viel sein. Es ist auch gar nicht so wichtig, wenn man am 1 Tag nicht mißt. Viel Glück

Beitrag von seepferdchen83 02.11.10 - 14:46 Uhr

Dankeschön für die erklärung :)

Beitrag von steffifee84 02.11.10 - 14:33 Uhr

#blumeTempi messen :-)