WMF-Töpfe bei REWE empfehlenswert und günstig?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jenny-79 02.11.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

mein Induktionsfeld ist nun da und jetzt brauche ich neue Töpfe. Sind die WMF-Töpfe von REWE (zur Zeit die Punkte-Aktion) empfehlenswert und günstig?

Bisher hatte ich Töpfe von Schulte - Ufer, aber die sind nicht induktionsgeeignet.

LG
Jenny

Beitrag von jenny-79 02.11.10 - 14:41 Uhr

Hier der Link:

http://www.rewe.de/index.php?id=treuepunktaktion-wmf-produkte

Beitrag von linnie73 02.11.10 - 14:54 Uhr

Hi, ich hab die aktion zwar schon gesehen aber preis hab ich nicht mehr im Kopf, doch zu wmf kann ich dir nur gutes sagen.
Ich hab mal ein Topf Set gewonnen vor ein paar Jahren und bin total zufrieden damit, die Wärmeleitung ist herrvoragend, sehen zudem noch gut aus und verfärben nicht bei Hitze was ich auch schon erlebt habe.
Achja und angebrannt ist mir auch noch nix.

LG

Beitrag von jenny-79 02.11.10 - 15:00 Uhr

Hi,

danke schön. Das klingt doch schon mal gut.

LG
Jenny

Beitrag von gg82abt 02.11.10 - 15:33 Uhr

Hi,

da es wirklich WMF Töpfe sind lohnt es sich.
Eine Schmorpfanne kostet normalerweise 132,90 und mit den Punkten bekommt man die für 36,99 mal als Beispiel.

Ich werd mir da das ein oder andere besorgen. Habe schon 3 Heftchen voll letzte Woche gabs doppelt Punkte beim Einkauf

Beitrag von tweety12_de 02.11.10 - 15:33 Uhr

hallo,

die wmf profi serie ist top !! der preis ist auch gut

lg alex

Beitrag von sanny1080 02.11.10 - 16:38 Uhr

Habe mir heute de n 24 cm Bratentopf geholt und wollt ihn natürlich gleich testen. Wollte Bratkartoffeln drin anbraten, dafür ist der Topf wohl aufgrund der Beschichtung nicht geeignet, mir sind die ganzen Kartoffeln angeklebt :-(. Habe dann wieder meine teflonbeschichtete Pfanne genommen.

Beitrag von tweety12_de 02.11.10 - 17:59 Uhr

hallo,

in einem bratentopf macht man keine bratkartoffeln.....

man sollte schon den richtigen topf für die endsprechende zubereitung verwenden.

gruß alex

Beitrag von tweety12_de 02.11.10 - 18:01 Uhr

der topf hat auch keine beschichtung, deshalb klebten deine kartoffeln auch an. du mußt dann halt öl dazu nehmen.

Beitrag von sanny1080 03.11.10 - 08:24 Uhr

Öl bzw. Butterschmalz habe ich schon verwendet. Ich dachte mir halt, wenn ein Braten drin funktionieren soll, müssten ja Bratkartoffeln auch gehen. Wollt halt den Topf gleich testen, muss irgendwie alles Neues gleich ausprobieren #hicks

Beitrag von tweety12_de 03.11.10 - 08:39 Uhr

kann ich gut nachvollziehen, geht mir änlich

du hast nen guten topf gekauft..... allerdings wird ja der braten meisten kurz und scharf angebratet und dann läßt man ihn ja in flüssigkeit kochen.....

lg alex

Beitrag von miau2 02.11.10 - 17:30 Uhr

Hi,
obs günstig ist kannst du doch einfach selbst testen:

nimm das Produkt das du überlegst zu "kaufen" und gibs bei google ein. Da gibts dann einen Preisüberblick. Oder direkt dauf der WMF-Onlineshop-Seite...

Mit WMF habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich für Bratkartoffeln immer eine Pfanne dem Topf vorziehen würde ;-).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von dominiksmami 02.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

wenns eine Serie ist die EXAKT so auch zu kaufen ist, dann ist gegen WMF Töpfe überhaupt nichts einzuwenden.

Aber..meine Erfahrung ist das für solche Punkte-Aktionen Sonderproduktionen herhalten müssen...Teurer Name, Minderwertigeres Produkt.

Also, Augen auf beim Eierkauf und gründlich recherchieren.

lg

Andrea

Beitrag von katharina1 02.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo,
die Aktion gab es schon mal vor 4 Jahren. Seitdem hab ich auch 2 solche Töpfe. Ich bin richtig zufrieden. Die Töpfe sehen immer noch wie neu aus.

grüße Katharina