Wo krieg ich schöne Schablonen für die KiZi Wände her?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstini 02.11.10 - 14:45 Uhr

Hallo zusammen,

leider ist unser KiZi im moment noch eine Abstellkammer. Werden die Tage die restlichen Sachen noch rausräumen und dann mal langsam die Möbel etc. aufbauen.

Da wir für unsere Zwillinge im letzten Jahr die Wände schon fertig gemacht haben müssen wir eigentlich nicht mehr viel machen. Allerdings hat sich doch der ein oder andere Kratzer an der Wand eingeschlichen. Damit wir nicht alles komplett neu weißen müssen wollte ich mit Schablonen die ein oder andere Stelle z.B. mit ner Blume oder nem Schmetterling kaschieren. Hab auch schon des öfteren geguckt aber leider finde ich gaaaaar nichts!

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wo krieg ich Kindgerechte Schablonen her?
Oder kann ich sowas auch selber machen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich #winke

Kerstin mit#sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 29.SSW #verliebt

PS: Wandtattoos kommen für uns nicht in Frage!

Beitrag von muffin357 02.11.10 - 14:58 Uhr

hi,

du kannst diese Buchschutzfolie kaufen, die auf einer Seite klebt und dir aufm PC bis zu DinA4 ja ein Motiv ausdrucken und mit einem Skalpell dann die Folie ausschneiden ...

diese Folie klebt genug, um auf Rauhfaser zu halten, ist aber doch nach dem Malen wieder leicht abzuziehen...

ansonsten vielleicht ebay: wandtattoos?

#winke tanja

Beitrag von kerstini 02.11.10 - 15:03 Uhr

Buchschutzfolie? Aha, hab ich noch nie gehört. Da werd ich mal nach gucken.

Ne wie gesagt kommen Wandtattoos für uns nicht in Frage!

Beitrag von angela-25 02.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo Kerstin,

also wir haben letzten Wochenende das Kinderzimmer gestrichen. Wir haben einfach selbsklebende Folie aus dem Baumarkt gekauft. Auf die Rückseite die Motive aufgemalt, ausgeschnitten und auf die Wand geklebt.
Günstig und Einfach!

Beitrag von catmumyy 02.11.10 - 15:28 Uhr

Im Baumarkt in der Bastelabteilung gibts ganz tolle!!
Tipp:Habt ihr ein BayWa-Baumarkt in der Nähe?Die ham tolle Sachen und nicht von der Stange!!;-)