wann zeugt man einen jungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blackrose77 02.11.10 - 14:50 Uhr

Hallo,

also erstmal möchte ich nicht falsch verstanden werden ich habe bereits zwei süße Mädchen und liebe diese über alles! Da ich aber nun auch gern einen Jungen hätte interessiert es mich wann man dann Sex haben sollte. Ich benutzte den Clearblue Ovu, er zeigt heute das Symbol an. Ist es dann aber heute nicht zu früh für GV da der Eisprung ja erst noch kommt? Soll man erst zwei Tage danach GV haben um den Eisprung genau zu treffen?
Ich freue mich auf Antworten und möchte noch mal klar stellen das ich ein Mädchen genauso lieben werde aber ein Junge eben auch toll wäre.

Vielen Dank und Lg

Beitrag von majleen 02.11.10 - 14:52 Uhr

Das ist alles nur Theorie, denn dann dürften ja bei einer künstlichen Befruchtung fast nur Jungen entstehen, da die schneller sind.

Beitrag von gemababba 02.11.10 - 14:52 Uhr

Ich habe 3 Jungs und soll ich dir was sagen ich weiß es nicht wie das funktioniert :-)

Ich denke das hat nix mit dem Eisprung zu tun mein FA sagte mir der Mann allein ist für das Geschlecht zuständig also von demher !

Wenn das nämlich klappen würde hätte ich evtl auch ein Mädchen :-)

LG jenny

Beitrag von tini-mausi 02.11.10 - 14:53 Uhr

ich hab mich auch schon mit dem thema befasst.

ich hatte mal gelesen, genau an ES soll man sex haben und am besten von hinten! da ist der weg noch kürzer!#cool

Beitrag von miss_bucket 02.11.10 - 15:16 Uhr

Das kann ich nur bestaetigen :-D

Beitrag von sparla 02.11.10 - 14:53 Uhr

nein wenn der OVU das Symbol anzeigt..dann solltest du jetzt ran anden Mann..denn der OVU zigt 12-48STD vor dem ES an und danach wäre es zu spät..

Junge oder Mädchen liegen nicht in unserer Hand;-)
Sparla

Beitrag von wartemama 02.11.10 - 14:54 Uhr

Onkel Olly klärt auf:

http://www.dramaking.de/2006/06/15/onkel-olly-klart-auf-wie-zeugt-man-jungs-oder-madchen/

#rofl

LG wartemama

Beitrag von alva5 02.11.10 - 14:59 Uhr

:-D

Beitrag von lucas2009 02.11.10 - 14:54 Uhr

Huhu,
angeblich soll man Jungs zeugen wenn man direkt am ES oder einen Tag danach#sex
Aber das halte ich für quatsch. Dann müsste ich ein Mädchen haben...
LG

Beitrag von majleen 02.11.10 - 14:54 Uhr

Na ja, es heißt ja, daß die Jungs schneller sind, aber nicht so lang leben und die Mädels langsamer, aber eben länger überleben.

Ich würd mich einfach aufs Glück verlassen. 2 Tasge nach dem positiven Ovu kann auch schon zu spät sein. Bei mir kommt der ES am Tag des positiven Ovu.

Beitrag von nike1972 02.11.10 - 16:03 Uhr

Also ich hab zwei Jungs bekommen - der eine wurde definiitv 6 Tage vor ES gezeugt (dürfte also nicht sein), der zweite am Tag des ES. Dieses Jahr war ich dann mit einem Mädchen schwanger , die definitiv einen Tag vor Es gezeugt wurde - also wir scheinen da total gegen die allgemein bekannte Regel zu verstossen.
Ist halt alles Glücksache :-)

Beitrag von blackrose77 03.11.10 - 13:52 Uhr

Ich danke Euch für die Antworten.

Lg