AUA!!!! Analvenenthrombose!!! Wer kann helfen??

Hallo ihr Lieben ...

Ich habe seit gestern einen "Knubbel" (sorry) am After, der seit heute früh echt schmerzhaft ist! Ich bin erst von Hämorrhoiden ausgegangen, aber die sollen laut I-net nicht schmerzhaft sein. Die schmerzhafte Variante soll diese Analvenenthrombose sein!

So nun meine Frage: Wer hat Tipps zur Linderung???? Was kann ich tun??? Wie lange dauert die Heilung???

Bitte helft mir!!!

Danke und lg madine (31.SSW)

1

HI liebe Mitleidende,

ich dachte auch zuerst, es sei bei mir eine AVT laut Internet, es sind aber Hämorrhoiden...

helfen tut ganz gut ein gefrorener nasser Waschlappen in nem Geschirrhandtuch zwischen die Pobacken geklemmt. Dann ziehen sich die Dinger wieder zusammen. Kältepackungen auf irgend eine Art.

Hab mal gelesen, dass manche Nasentropefn auf ein Tempo machen und das drauf legen... hab es noch nicht ausprobiert, weil man doch kein Nasenspray in der SS nehmen sollte. Aber für den Notfal...

Dann noch Faktu akut-Salbe.

Durchhalten!

LG Kerstin, 37.SSW

2

Eine Analvenenthrombose muss normalerweise in einem kleinen chirurgischen Eingriff beseitigt werden unter örtlicher Betäubung. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

Solltest das beim Internisten/Chirurgen abklären lassen. Aber mit Salben o.ä. wirst du den Thrombus nicht wegbekommen.

LG
Alea

3

Ja, kann ich so unterschreiben. :-(

Ich hab das in dieser SS schon zweimal gehabt.
Geh zum Arzt, anders geht es nicht weg.

4

meine Cousine hatte sowas auch. Kam immer in der Schwangerschaft. Sie musste dann so eine Art Stützbody tragen, um den Unterleib bzw. die Vene zu entlasten. Dieses Ding besteht so aus Gummiseilen. Musst mal googln.

5

Hallo
Hatte vor ca. 3 Wochen auch eine AVT.
War erst auch von Härrorieden ausgegangen.
Aber der HA meinte es wäre eine AVT und hat mich zum Chirugen überwiesen. Hab es zuvor über 4 Tage mit Hamamelissalbe und Globolis probiert aber es hat nix gebracht und wurd eher schlimmer.
Da hat der Chirug kurzerhand trotz das ich dagegen war ( kenne das Entfernen von Hämorrieden in der SS ) mich kurz örtlich betäubt und hat das blöde Ding weggeschnitten. Er meinte da es bereits Kirsch groß wäre äre es besser.
Den ersten Tag hab ich mit 2 Paracetamol ganz gut überstanden und am 2Tag brauchte ich keine Medis mehr.
Unangenehm ist halt wenn du auf Toi musst.
Immer direkt abspülen und sauber halten am besten mit dem Fön trockene.

Danach hast du Ruhe auch weil es ja auf Et zugeht und durch das pressen kanns dann noch schlimmer werden.

LG Schnecken-Kind