weihnachtsfilm gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von thoremaus 02.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo ihr lieben...

Thore ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ich bin jetzt auf der suche nach nem schönen weihnachtsfilm der seinem alter entspricht...

Habt ihr nen paar Vorschläge???

LG
Anja

Beitrag von worker7 02.11.10 - 16:02 Uhr

hallo
weiss nicht wonach du urteilst ob etwas geeignet ist oder nicht. also ob die kleinen das schon verstehen oder es einfach nur schön zu gucken ist.
ich persönlich liebe : grinch
ist ne super süsse weihnachtsgeschichte mit liedern süssen figuren und für ältere auch ne verständliche lustige geschichte mit ernsterem hintergrund. ich finde ein weihnachtsfilm für die ganze familie
lg sandra

Beitrag von littlecat 02.11.10 - 17:11 Uhr

Hi,

meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und darf durchaus Fernsehen. Allerdings gibt's meist Fernsehen "aus der Dose" und es gibt auf den DVDs vom kleinen Maulwurf eine Geschichte mit einem Schneemann und eine, wo der Maulwurf und die Maus gemeinsam Weihnachten feiern.

Für einen "richtigen" Film ist sie mir eigentlich noch zu klein. Der dauert mir zu lange und ob sie alles versteht, weiß ich auch nicht. Dazu kommt noch, dass sie ein Kind ist, bei dem immer viel Kopfkino passiert, so dass ich im Zweifelsfall eine ziemlich unruhige Nacht befürchten müsste. Das kommt aber sicher aufs Kind an.

LG
Littlecat

Beitrag von thoremaus 02.11.10 - 17:17 Uhr

Ja thore hat auch schon ne sehr ausgeprägte Phantasie... na ich lass ihn auch nichts schrottiges schauen... also der Maulwurf steht bei uns auch hoch im Kurs... ;-)
Und Dora ist der Hit...

Beitrag von littlecat 02.11.10 - 17:47 Uhr

Dora kennen wir noch nicht. Aber Lauras Stern ist auch schwer angesagt... Und zu Weihnachten gibt's die DVD von der Kleinen Prinzessin. Schade, dass es die nicht mehr vor dem Sandmännchen gibt :-(

Ich finde DVDs mit Einzelfolgen ganz gut, da kann man prima dosieren, wieviel Fernsehen man braucht und wann man es braucht.

LG

Beitrag von muffin357 02.11.10 - 17:41 Uhr

ganze filme find ich in dem alter viel zu lang+kompliziert... deswegen wirds da wohl keinen langen film geben, der demalter entspricht

es gibt genug serien-DVDs mit 5-10min-Folgen... -- julian fährt auf züge ab, da gibts Thomas (da gibts aber wirklilch einen 60-min-Film) oder Chuggington ... oder Bob ... oder so .... mehr wie eine folge würd ich da jetzt auch nicht anmachen wollen....

such doch mal nach serien-DVSs ?

#winke tanja