Schmerzen im rechten Oberbauch, ne idee was das ist ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkmonster 02.11.10 - 15:50 Uhr

hallo mädels,

ich habe seit ein paar tagen tierische schmerzen wenn ich laufe im rechten oberbauch, so neben dem magen.
hat jemand ne idee was das sein kann ???
wenn ich unterwegs bin tuts echt weh und wird erst besser wenn ich mich setzen kann. ich bin aber erst in der 27 ssw, kann also noch nicht von einer senkung her kommen, oder ???

danke für eure meinungen, und ja ich weiss wir sind alle keine ärzte...trotzdem vielen dank an euch

lg, mareike

Beitrag von marzena1978 02.11.10 - 15:54 Uhr

Ab zum Frauenarzt, Oberbauchschmerzen rechts können auf das HELLP Syndrom hinweisen, hatte ich auch. #zitterHast du sonst noch andere Beschwerden?
Dein Frauenarzt sollte die Leberwerte prüfen.

Lg Marzena#winke

Beitrag von pinkmonster 02.11.10 - 15:56 Uhr

andere beschwerden bis auf übelkeit nicht

Beitrag von marzena1978 02.11.10 - 16:00 Uhr

Geh trotzdem vorbei, es kann ja vieles sein, vielleicht liegt dein Krümel nur etwas "blöd". Kläre es einfach ab.:-D
Alles Liebe euch beiden.#herzlich

Beitrag von svejuma 02.11.10 - 16:00 Uhr

Bitte fahre zum FA, ich hatte das Hellp in der 25. SSW und ich hatte keine Oberbauchschmerzen, ich hatte extreme Übelkeit mit Erbrechen und hohem Blutdruck....

Ich habe gerade schon geantwortet, sorry... für das doppelt-gemoppelt...

Grüsse
Julia

Beitrag von svejuma 02.11.10 - 15:58 Uhr

Hi Mareike,

Du hast recht wir sind keine Ärzte...
Hast du hohen Blutdruck? Wenn ja.....
fahre bitte zum FA, lass dort bitte ein Gestoselabor machen!
Das kann echt was harmloses sein, aber das ist auch ein Anzeichen für Gestose!
Und lieber einmal zu viel als zu wenig gucken, Du bist noch so früh im letzten Trimester der SS.
Oder frag bei Deiner Hebamme nach, aber ich würde das wirklich klären lassen!

Liebe Grüsse
(ich drücke die Daumen, dass es nix ist!)
Julia