während Mens messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von afbk2002 02.11.10 - 15:56 Uhr

hallo.
habe eine etwas dumme frage, sorry dafür..
muss man den während der mens auch testen? und wie mache ich dass, wenn ich vaginal messe?

danke für die antworten:-p:-p:-p

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927480/543972

lg ana

Beitrag von steffifee84 02.11.10 - 15:59 Uhr

Huhuu!
Also ich teste auch während der Mens vaginal. Das Thermometer ist ja abwaschbar. Habe allerdings kein digitales sondern das Cyclotest. Passiert nichts ;-)

Beitrag von muttiator 02.11.10 - 16:01 Uhr

Das von Cyclotest ist aber digital, ich denke du meinst das du kein analoges hast...!?

Beitrag von steffifee84 02.11.10 - 16:04 Uhr

nee nee, es gibt auch ein analoges von cyclotest. Wie früher mit Quecksilber und dann runterschütteln ;-) Die sind wohl genauer

Beitrag von muttiator 02.11.10 - 16:06 Uhr

Echt, wusste ich nicht. Muss ich mir gleich anschauen........

Ja die sind störungsunempfindlicher, aber das Runterschütteln würde mich nerven.

Beitrag von steffifee84 02.11.10 - 16:09 Uhr

Ich hab auch nicht gewusst, dass das Teil von Cyclotest ist. Hab erst eben draufgeschaut bevor ich geantwortet hab. Hab mir das vor 4 Jahren in der Apotheke gekauft.#winke

Beitrag von muttiator 02.11.10 - 16:11 Uhr

http://www.apodiscounter.de/popup_image.php?n=Cyclotest%20Frauenthermometer&f=images/artikelbilder/1498568.jpg

Das hier?
Ich wusste nicht das es noch teurer geht..., ich habe das Cyclotest Lady mit Etui usw.
Hat deines auch ein Etui dabei?

Beitrag von steffifee84 02.11.10 - 16:13 Uhr

ja genau das isses :-D wieviel kostet das? ich kann mich nicht mehr erinnern... ja, etui gabs bestimmt dazu, existiert aber nicht mehr#schwitz

Beitrag von muttiator 02.11.10 - 16:14 Uhr

17€

Beitrag von majleen 02.11.10 - 15:59 Uhr

Ich messe oral, da stellt sich nicht die Frage, aber wenn du Tampons benutzt, dann ist doch immer noch ein bißchen Platz für das Thermometer.

Beitrag von muttiator 02.11.10 - 15:59 Uhr

Ich messe auch während der Mens und das Vaginal. Ich habe recht kurze Zyklen und bin auch auf die Werte während der Mens angewiesen.
Ich nehme einfach Feuchttücher mit und putze nach dem Messen gleich das Termi ab. Auch mit einem OB ist das Messen kein Problem. ;-)

Beitrag von afbk2002 02.11.10 - 16:02 Uhr

vielen dank für eure antworten!!!

was sagt ihr zu meiner kurve? #kratz

Beitrag von muttiator 02.11.10 - 16:03 Uhr

Das der ES falsch eingetragen ist.

Beitrag von shiningstar 02.11.10 - 16:03 Uhr

Ich habe während der Mens nie gemessen -hab eh oral gemessen, aber war zu Zyklusbeginn immer ganz froh, wenn ich mal eine Woche abschalten und das Thermometer beiseite legen kann.
Urbia kann trotzdem die fruchtbaren Tage auswerten. Hab immer an ZT 7 angefangen, ES war immer an ZT 12 - 15