Unterhalt über JA überweisen-geht das?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von ciocia 02.11.10 - 16:03 Uhr

Hallo,

mein Ex zahlt jetzt zwar noch keinen Unterhalt, aber falls es soweit sein sollte, kann das über das JA laufen? Er überweist dort und das Amt an mich?

Gruß

Beitrag von zwiebelchen1977 02.11.10 - 16:04 Uhr

Hallo

Ja, das geht

Bianca

Beitrag von ohneplan 02.11.10 - 17:15 Uhr

Hallo

ja das geht - hab ich auch gemacht über die Beistandschaft. Nur aufpassen - lass es nicht über die Vorschusskasse laufen - denn sonst werden die 72 Monate die Dir Unterhaltsvorschuss zusteht weiter abgeschrieben. Sollte er dann mal nicht mehr zahlen bekommst Du auch keinen Vorschuss mehr wenn die 72 Monate rum sind.

Lass es über die Beistandsschaft laufen - aber das erklären die Dir sicher dann sowieso :)

liebe Grüße