Autositz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anne53 02.11.10 - 16:14 Uhr

Hallo,

was habt ihr für einen Autositz für die 3 Jährigen?
Ich möchte einen kaufen für meinen Enkel, 95 cm. groß und schmal und 14 kg. schwer.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat.

Danke schon mal.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von tinar81 02.11.10 - 16:19 Uhr

Wir haben einen von Recaro für Sebastian den hat er seit er knapp 3 ist. Das ist halt dieser den man mit dem normalen 3-Punkt-Gurt anschnallt. Sebastian war mit 3 auch eher klein und schmächtig und der Sitz war prima für ihn. Viktoria hat einen Storchenmühle, den wir dann nach ihrem 3. Geburtstag auch umbauen können.

LG Martina

Beitrag von bensu1 02.11.10 - 17:11 Uhr

hallo,

für meine tochter habe ich den hier gekauft:

http://www.amazon.de/R%C3%96MER-Kindersitz-KIDFIX-LILLY-15-36kg/dp/B002RTTIPK

sie ist ebenfalls eher schlank .. im maxicosy kindersitz ab 15 kg (den mein sohn hat) wäre sie mir zu "unfixiert" gesessen.

lg
karin

ps: natürlich gibts den auch in farben, die einem jungen eher entsprechen. ;-)

Beitrag von sunflower2008 02.11.10 - 19:07 Uhr

hi,

ich würde einen von 9-36kg kaufen...
http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Kindersitz-9-bis-36-kg/
die von Cybex sind gut getestet...

er wiegt ja auch erst 14kg, also sind die von 15-36kg noch nichts....
außerdem wurde beim adac mal getestet, dass Kinder unter 4 sich gar nicht im 3-Punkt-Gurt halten können...
die rutschen einfach so durch.

meine Kleine (2 3/4) ist 99cm groß und wiegt auch 14kg.
wenn ich demnächst ein Auto bekomme, kriegt sie auch einen von 9-36
(warscheinlich den Britax/Römer, weil sie mit dem Fangkörper nur Theater machen würde)

lg
Sunny

Beitrag von kathrincat 02.11.10 - 20:32 Uhr

einen von kiddy oder cybex mit fangkörper, die sind testsieger

Beitrag von zahnweh 02.11.10 - 21:46 Uhr

Hallo,

noch Römer Duo Plus 9-16 kg
Nachfolger Kidfix ist schon da.

Hast du Isofix?
Dann sind die mit Isofix sicherer. wenn nicht: Isofix kann man auch nachrüsten lassen oder einen Sitz ohne Isofix kaufen.

Gibt es eine ADAC/ÖAMTC Filialie in der Nähe?

Die haben die besten Testberichte da. Wenn dein Enkel dabei ist, kann er mitausprobieren, welcher von den Testsiegern am Besten passt.