warum sind männer so?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von no-name84 02.11.10 - 16:30 Uhr

hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und hab da gleich mal eine frage.

und zwar hab ich heute morgen bei meinem freund im handy nachgeschnüffelt:-( sorry, ich weiß das man das nicht macht aber wir frauen sind nunmal so... war auch das erste mal, das ich das gemacht hab...
naja jedenfalls hab ich dort einige sms gelesen die er sich mit nem kumpel geschrieben hat. dann schrieb sein kumpel was negatives über mich und einer ex von ihm und darauf antwortete mein freund: wenn die das loch nicht hätten und den haushalt machen würden, dann bräuchte man die nicht!!!!...

ich mein hallo??? wie kann er nur sowas schreiben? oder seh ich das alles zu verbissen?
werd ihn heut abend auf jeden fall darauf ansprechen. ich komm mir vor wie der letzte dreck:-(:-(

wie würdet ihr denn da reagieren??? würd mich über antworten freuen

liebe grüße

Beitrag von hillbilli 02.11.10 - 16:44 Uhr

Frauen machen das so?! Na du bist ein Herzchen#augen
Dein Freund ist ein Asi. So ein Jargon geht gar nicht. Unterste Schublade.
Aber dein Pech, Kindchen - der Lauscher an der Wand.......

Beitrag von seelenspiegel 02.11.10 - 16:46 Uhr

<<<sorry, ich weiß das man das nicht macht aber wir frauen sind nunmal so>>>

Nein....Frauen sind nicht so....nur ganz wenige, selten dämliche Einzelexemplare!

Wenn Du das was Du findest nicht ertragen kannst, solltest Du das nächste Mal nicht suchen !



Beitrag von darkblue81 02.11.10 - 16:49 Uhr

Muss dir langweilig sein #gaehn

Beitrag von swety.k 02.11.10 - 16:52 Uhr

Wie jetzt, Frauen dürfen im Handy des Mannes schnüffeln? Weil sie eben so sind? Nee Du, Frauen sind nicht so! Du bist vielleicht so, ich ganz sicher nicht. Ich vertraue meinem Mann und käme nie auf die Idee, ungefragt seine SMS zu lesen.

Und nein, auch Männer sind nicht "so". Meiner würde einem Kumpel niemals sowas schreiben.

Ich habe den Eindruck, in Eurer Beziehung fehlt es an gegenseitigem Respekt. Wenn Ihr einander respektieren würdet, wäre beides nicht passiert. Dein Freund hätte sowas nicht geschrieben und Du hättest nicht geschnüffelt.

Wie ich reagieren wüde? Sprich ihn drauf an. Gib zu, daß Du geschnüffelt hast und sag ihm, daß es Dir weh getan hat, was Du da gelesen hast.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von der.maulwurf 02.11.10 - 16:58 Uhr

Du fragst jetzt nicht allen Ernstes, WAS du tun sollst?
Gut, das Schnüffeln war echt nicht okay, aber wenn ich sowas finden würde wäre bei mir komplett der Ofen aus. Dem würd ich knall hart sagen:

Such dir ne neue Blöde die Putzfrau spielt, und's Loch hin hebt!!!
Und danach wäre ich WEG. Aber sowas von.#cool

Gruß Mauli

Beitrag von frieda05 02.11.10 - 17:23 Uhr

Meinst Du nicht, die Schnüffelthreats sind für heute schon reichlich strapaziert genug #gaehn ?

Natürlich könnte ich mich zugunsten dessen jeglichen Kommentares enthalten, doch entbehrt zwar Niveau, doch nicht eine gewisse Komik. Möglicherweise ahnte er, daß Du Dich als Undercoverbabe an seine Kommunikationsmittel traust und der war extra für Dich?

Ich habe in einer Schublade im Büro extra einen Zettel für einen ehemaligen sehr neugierigen Angestellten gehabt, auf welchem ich eine gezielte Unverschämtheit vermerkt hatte - nur für ihn.

GzG
Irmi

Beitrag von frieda05 02.11.10 - 17:24 Uhr

den Spruch Deines Freundes meinte ich natürlich... - war weggeflutscht.

Beitrag von pcp 02.11.10 - 17:44 Uhr

Weder Frauen noch Männer sind SO.

Du und Dein Typ, ich glaube ihr paßt aber ganz gut zusammen.

Beitrag von dominiksmami 02.11.10 - 18:14 Uhr

nein "wir" Frauen sind nicht so...DU bist so und einige andere Frauen vielleicht auch.

Dein Freund ist vollkommen daneben.

lg

Andrea

Beitrag von silly16 02.11.10 - 19:05 Uhr

Sorry, aber was kennst Du denn bitte für Leute??!! #augen

Beitrag von rztrzfhgfh 02.11.10 - 19:23 Uhr

Ich würde es nicht ernst nehmen.. !

War sicher spaß..

Ich schreibe einer Freundin auch mal wozu man die blöden Kerle eigentlich brauchen.. und wir kommen dann auf die Antwort "Na..für die Kinder?!"

Finde es nicht tragisch.. es gibt schlimmeres.

Beitrag von happy_mama2009 02.11.10 - 19:28 Uhr

"sorry, ich weiß das man das nicht macht aber wir frauen sind nunmal so" NEIN NEIN NEIN!! Kontrollsüchtige, bescheuert dumme Frauen sind so. Frauen , sind so nicht.

#rofl Über den Spruch musste ich lachen, denn ich hab auch schon mal zu ner Freundin, als ich richtig sauer auf meinen Mann war, gesagt : "Hätte nicht so nen tollen Schw*** hätte ich ihn schon längst abgeschossen. " #rofl


#winke

Beitrag von purpur100 02.11.10 - 20:21 Uhr

Gockelgehabe, Jungs untereinander.

Viel wichtiger ist doch, wie er sich ansonsten dir gegenüber verhält. Paßt das, ist es für dich ok?

Und
schnüffeln geht garnicht. Laß das nicht zur Gewohnheit werden. Bäh

Beitrag von °°°°°°°°°°°° 02.11.10 - 21:32 Uhr

Vielleicht solltest du nicht so viel Verallgemeinern: Nicht alle Männer sind so gewöhnlich und frauenverachtend wie deiner, und nicht alle Frauen sind so unverschämt und schnüffeln im Handy ihres Partners.

Mir scheint, da haben sich zwei verdient.

Beitrag von bittttte 02.11.10 - 21:56 Uhr

Verallgemeinern solltest du nicht. Ich sehe aber darüber hinweg, da ich denke, dass du gefühlsmäßig gerade in einer Ausnahmesituation bist und du das deshalb geschrieben hast.

Ich finde es irgendwie komisch, dass so viele gegen das Schnüffeln wettern obwohl die Schnüfflerinnen (bis auf einige Ausnahmen) doch sehr sachdienliche Hinweise auf den wahren Charakter ihres Partners finden. Ich bin keine Schnüfflerin bin aber erstaunt, wie viele wirklich haarsträubende Dinge finden. Wäre meine Freundin eine Schnüfflerin, hätte sie zum Beispiel früher erfahren, dass der Vater ihres Kindes noch 2 andere Kinder hat, die er ihr verschwieg. Eines davon war nur ein paar Monate älter als ihres. Hätte sie diese Tatsachen früher gewußt, wäre ihr Leben wohl anders verlaufen.

Dein Typ ist ein Looser. Ich wäre tötlich beleidigt, wenn mein Freund so über mich sprechen würde. Ich kenne überhaupt niemanden, der so vulgär über seine Frau spricht, auch wenn er noch so sauer auf sie ist.

Lg

Beitrag von gh1954 02.11.10 - 22:22 Uhr

>>>Ich finde es irgendwie komisch, dass so viele gegen das Schnüffeln wettern obwohl die Schnüfflerinnen (bis auf einige Ausnahmen) doch sehr sachdienliche Hinweise auf den wahren Charakter ihres Partners finden.<<<

Woher weißt du das mit den Ausnahmen? Die, die nichts gefunden haben, werden kaum hier schreiben: Habe geschnüffelt und nichts gefunden.

Armselig, wenn man schnüffeln muss, um den Charakter seines Partners zu erkennen.

Beitrag von teufelchen1969 03.11.10 - 01:25 Uhr

schieße den typen ab und such dir einen anderen zu den du vertrauen hast und finger weg vom Handy anderer mein tipp den der Typ ist ein arsch mehr nicht
wenn du den mut dazu hast, der liebt dich so wie so nicht
lg teufelchen1969
#kratz

Beitrag von blackyblack 03.11.10 - 06:23 Uhr

Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand - sagte meine Oma immer...

Du scheinst sehr schnell zu verallgemeinern - Frauen sind nun mal so, Warum sind Männer so...

Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis und da sind etliche Paare dabei - ich kenne allerdings keines, wo die Frauen in den Handys der Männer schnüffeln oder die Männer solche Dinge über ihre Frauen/Partnerinnen schreiben.

Du hattest ja auch gefragt, wie wir reagieren würden. Ich kann dir nur sagen, dass es für mich ein Trennungsgrund wäre - und zwar sowohl das, was er schreibt als auch deine Schnüffelei in seinem Handy. Ich finde nicht, dass ihr eine gute Basis habt.

Respekt vor dem jeweils anderen habt ihr jedenfalls beide nicht.

Sorry, aber ich glaube es ist besser, ihr trennt euch.

LG

Beitrag von pcp 03.11.10 - 07:40 Uhr

Also bitte, erspare mir PN mit Deinen Gossensprachen-Beschimpfungen. #gaehn #augen

Du willst Dir ja nicht schon wieder ein neues Profil anlegen?

Wobei, wenn man sonst nix zu tun hat.....?

Beitrag von banane 03.11.10 - 09:06 Uhr

aber wir frauen sind nunmal so...




ich bin nicht so! ich habe kein grund ihm nicht zu vertrauen.
außerdem würde mein freund NIE so assig über mich bzw. frauen sprechen. lässt er sowas bei dir auch mal raushängen? dann würde ich mir mal gedanken machen!

Beitrag von aeternum 03.11.10 - 12:41 Uhr

Aloha,

ich find frieda05s Idee zwar gut - die abgründige sms im Handy Deines Freundes sei extra für Dich gewesen - aber irgendwie liest sich das nicht so.. dafür braucht man doch vielleicht etwas mehr verve, was ich bei DIESEM Spruch in Abrede stellen möchte.

Von daher hab ich zwar kein Verständnis für Schnüffelei an sich, würde bei diesem Ergebnis allerdings.. hm.. sofort wieder single sein ;-)?

Viele Grüße,

Ae

Beitrag von clazwi 03.11.10 - 14:19 Uhr

Ich kann nicht sagen, ob mein Mann "so" ist, da ich seine Nachrichten auf dem Handy nicht lese....

LG
Claudia