Ab wann zufüttern?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susanb. 02.11.10 - 16:41 Uhr

Hallo an alle!

Meine Frage steht ja schon oben. Louis ist jetzt 4 Monate und ich stille immer noch voll. Er hat einen ca. 3-Stunden-Rhythmus, nachts kommt er ein Mal und es scheint ihm bisher auch noch auszureichen. Er ist immer satt und meeega zufrieden.
Aber... Ab wann sollte ich anfangen zuzufüttern? Reicht es aus, solang ich noch Milch für alle Mahlzeiten habe? Oder sollte ich schon bald anfangen, damit er lernt vom Löffel zu essen?

Ich bin leicht überfordert#schein

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG, Susan mit Louis (*04.07.2010)!

Beitrag von hascherl84 02.11.10 - 16:50 Uhr

Ähm, meinst du zufüttern, oder Beikost?

Denn für die Beikost ist es noch zu früh.
Man fängt eigentlich erst ende 5.Monat an oder gleich im 6Monat.

Und selbst wenn du nicht mehr stillst brauchst du ein Milchersatz.

Denn das ist das wichtigste für Babys im 1.Lebensjahr.

lg

Beitrag von qrupa 02.11.10 - 17:11 Uhr

Hallo

idealerweise fängst du an wenn dein Baby dir zeigt, dass es soweit ist und etwas anderes als Milch haben will. Das ist bei den wenigsten Babys der Fall bevor sie 6 Monate alt sind, bei manchen noch später bei wenigen früher.

Beitrag von flammerie07 02.11.10 - 17:29 Uhr

still ruhig die von der WHO empfohlenen 6 Monate voll - schaden tut es auf gar keinen Fall und dein Kleiner ist ja auch total zufrieden...

danach kannst du mal einen Versuch starten, ob er schon "beikostreif" ist. Mit dem Löffel kann er noch lang genug essen. Kenne keinen, der es nicht gelernt hätte ;-)

Beitrag von denise1976 02.11.10 - 19:25 Uhr

Ich würde erst ab dem (5 1/2) - 6. Monat mit Brei etc. anfangen, der Arzt hat zwar gemeint wir könnten es ab 4 Monaten probieren aber sicher ist wirklich ab dem 6. Monat, früher find ich nicht gut vor allem wenns ihm reicht.... es gibt auch WHO-Berichte (musst mal googeln) die auch 6 Monate raten, nicht früher.....
Lg