ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julia-theresa 02.11.10 - 17:36 Uhr

Hallo ihr lieben...
hab mal ne fragen und zwar mess ich seit dem monat meine tempi aber da ich die woche frei habe ist es echt schwer find ich zur selben zeit zu messen...
nun meine frage welche tempi ist besser die zur selben zeit auch wenn ich des dann im halbschlaf messe (bzw zu wenig schlaf hatte) oder die wenn ich wirklich ausgeschlafen bin und ausgeschlafen habe???

momentan schaut mein ZB so aus: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/884142/546480

danke für alle antworten!!!

Beitrag von wartemama 02.11.10 - 17:41 Uhr

Gerade, wenn man frei hat, ist das Messen zur gleichen Uhrzeit meiner Meinung nach besonders einfach. Wecker stellen, Thermometer in Po (oder so...) und dann weiterschlafen - natürlich, nachdem Du das Messen beendet und das Thermometer ordnungsgemäß entfernt hast. #rofl

Ich würde immer zur gleichen Zeit messen - bei mir macht es nichts aus, ob ich fünf oder neun Stunden geschlafen habe. Ist aber bei jeder Frau anders.

Aber Du, sag mal... nur 1-2 Stunden Schlaf? Was machst Du denn die ganze Nacht? #kratz
Und hast Du keine richtige Blutung?

LG wartemama

Beitrag von julia-theresa 02.11.10 - 17:52 Uhr

hallo wartemama
ja war in letzter zeit relativ lange wach...aber nur weil ich wusste dass ich am nächsten tag frei habe und dann ausschlafe....=)
seit paar monaten habe ich keine richtigen blutungen sondern nur schmierblutungen...denke aber dass des von meinem pco kommt oder von den hormonen!??#kratz
lg

Beitrag von wartemama 02.11.10 - 18:01 Uhr

Mit PCO kenne ich mich nicht aus.... aber ich würde das auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit bei Deinem Arzt ansprechen.

LG wartemama

Beitrag von annibremen 02.11.10 - 17:52 Uhr

Hahaha, meine Mama ist mal mit Thermometer unterm Arm zum Zahnarzt gefahren und beim Bohren isses ihr dann runtergefallen - stell dir dasselbe Problem mal beim FA vor, PLOPP #rofl

Zurselben Zeit zu messen, macht auf jeden Fall Sinn - und mehr schlafen auch, sonst sagt der Körper nämlich womöglich, ich bekomme zu wenig Schlaf, also werde ich lieber nicht schwanger. Kann passieren!

Alles Gute dir.

LG Anni