Nur mal so... *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bernina 02.11.10 - 17:46 Uhr

Guten Abend,

letzte Woche bei der ISB (24. SSW) war unser Böhnchen 28 cm und 510 gr leicht (sie kommt nach Ihrem Papa hihi) und lag quer im Bauch. Sie boxt und tritt mittlerweile ganz ordentlich. Heute beim FA-Termin saß unsere Kleine im Bauch und hat am Daumen genuckelt#verliebt.

Bei mir hat nun auch der Nestbautrieb eingesetzt;-)... Haben das Büro ausgemistet und zum Kizi umfunktioniert. Am Samstag kam der Anruf - Sie können die Möbel abholen - *freu*. Der Kinderwagen ist auch schon da. Ein schicker ABC Design Flitzer in Schwarz/Silber.

In 2 Wochen gehts los mit dem AquaFit Kurs und Yoga für Schwangere. Das soll sich, laut Hebamme, sehr positiv auf den Geburtsverlauf auswirken.

Wie weit seit Ihr mit den Vorbereitungen und besucht Ihr auch solche Kurse?

Wünsche Euch einen entspannten Abend und weiterhin eine schöne Kugelzeit.

LG Bernina & Böhnchen

Beitrag von vicki81 02.11.10 - 18:02 Uhr

Hallo Bernina,

klingt doch alles gut. Ich hatte heute meinen ersten Aquafitness-Termin für Schwangere. War anstrengend, aber auf eine positive Art - hat mir richtig gut getan und lohnt sich auf jeden Fall.
Wir haben jetzt fast alles eingerichtet - seit heute morgen steht auch der fertige Stubenwagen und alle Babysachen sind gewaschen und eingeräumt - demnächst kann es losgehen (allerdings noch überhaupt keine Anzeichen mehr).

Schöne Kugelzeit noch.

Vicky mit Neele (33+6)

Beitrag von alea31 02.11.10 - 18:06 Uhr

Huhu,

ich hatte auch Aqua Fitness für Schwangere gemacht und hab daheim noch zusätzlich Yoga gemacht. Durfte beides aber auf Grund von Komplikation in der SS ab der 30 SSW nicht mehr machen #heul

Denn grad Aqua Fitness hat echt riesen Spaß gemacht. Wünsch dir auf jeden Fall auch viel Spaß dabei und geniess die Zeit in der du dich so unbeschwert und schwerelos bewegen kannst ;-)

LG
Alea