Mädchenname gesucht ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ....pearl.... 02.11.10 - 17:51 Uhr

hallo mädels #winke wir suchen einen schönen namen für unser mädchen.bis jetzt haben wir leonie,lena und emely zur auswahl aber suchen noch weitere,er sollte schön,einfach und vielleicht nicht so häufig seine wie leonie oder lena...

also her mit euren vorschlägen :-D

Beitrag von tanjawielandt 02.11.10 - 17:53 Uhr

Wir haben z.B. eine
Amelie -Maureen (wie Emely ausgesprochen) und eine
Maya-Kayleigh.
Außerdem gefallen mir:
Etienne
Merle
Nele
Jule
Lilly
Paulina
Mara

sehr gut.

Beitrag von mausi111980 02.11.10 - 19:02 Uhr

Ist Etienne nicht ein Jungenname?

vielleicht deutsche Schreibweise zu französisch: Étienne = französische Form von Stephan, Stefan

Quelle: www.firstname.de

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/E/Et/Etienne/


LG Mandy

Beitrag von haseundmaus 02.11.10 - 19:33 Uhr

Hallo!

Ja, Etienne ist ein Jungenname. :-)

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von hailie 02.11.10 - 21:08 Uhr

Warum wird "Amelie" denn wie "Emely" ausgesprochen?

LG

Beitrag von sasu78 02.11.10 - 18:19 Uhr

Hi,

Emily (wenn dann schon diese Form)
Lia
Lina
Jule
Finja


LG

Miriam:-D

Beitrag von kaetzchen79 02.11.10 - 20:04 Uhr

finde emely viel schöner! so spricht man es schließlich auch.

ist doch geschmacksache, gibt nun mal alle drei formen.

Beitrag von engelchen100 02.11.10 - 19:05 Uhr

Hallo!

Wie wärs denn mit:

Amy
Amelie
Lucy
Leni
Zoe
Louise/ Luise
Marie- Luise
Marie
Anabel
Shirin
Leyla
Lorelei
Chiara
Letizia
Isabell


lg

Beitrag von niki1412 02.11.10 - 19:13 Uhr

Hallo!

Also Leonie ist nicht mein Fall. Emely in der Schreibweise auch nicht. Würde da dann Emily schreiben. Als Alternative und aus eigener Erfahrung kann ich Dir Helena empfehlen. Auch Magdalena ist schön.

Ansonsten vielleicht

Linda
Lucie
Greta
Lynn
Fiona
Tiana
Coralie
Magalie

LG Niki mit Helena #blume und #ei 20.SSW

Beitrag von zaubertroll1972 02.11.10 - 19:38 Uhr

Nelly #verliebt

Beitrag von canadia.und.baby. 02.11.10 - 19:57 Uhr

Wir haben eine kleine Jasmin #verliebt#winke

Beitrag von schwammerl 02.11.10 - 19:58 Uhr

Hallo,

meine Lieblingsnamen sind

Romy, #verliebt
Pia,
Nele,
Lilly,
Lana,
Alina,
Mira,
Maja,
Finja,
Lucy,
Darleen,
Emma,

vielleicht ist ja was da bei was gefällt.

Gruß

schwammerl

Beitrag von mamafant 02.11.10 - 19:59 Uhr

Huhu,

wie gefällt dir

Flora/Florentina
Minea
Juna
Felicia
Amea

LG

Beitrag von leboat 02.11.10 - 20:07 Uhr

wir haben eine anina #verliebt

Beitrag von hailie 02.11.10 - 21:12 Uhr

Meine beiden heißen Isabel Johanna und Alina Friederike. :-)

Sonst fällt mir spontan ein:
Annika
Elaine
Paula
Lotta/Lotte
Emma
Pauline
Lilly/Lili
Mona
Svea
Frida
Luna
Greta
Flora
Luisa

LG

Beitrag von nadineriemer 02.11.10 - 21:54 Uhr

Hey,
meine Maus heißt Lena und alle fanden den Namen sehr süß!#winke

Nadine

Beitrag von leni1999 03.11.10 - 09:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter heißt ALENA. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Er kommt sehr selten vor und ist aber auch völlig normal.

Würden wir nun ein Mädchen bekommen (es wird aber ein Bub), dann hätte uns AVA, SVEA oder Emma Carlotta gefallen.
EIDA gefiel mir persönlich auch ganz gut, aber der Familienrat hat nicht zugestimmt :-D

#winke

Beitrag von die.kleine.hexe 03.11.10 - 13:17 Uhr

hallo !

unsere kleine heißt tabea - ist auch die einzige bei uns im kindergarten, die so heißt

lg ,hexe

Beitrag von ballroomy 04.11.10 - 17:25 Uhr

Helena
Annika
Julia
Carla
Clara
Carlotta
Franziska