findet ihr das alles alters gerecht??? MMR Impfung mit 10 monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katarina2009 02.11.10 - 18:07 Uhr

huhuh,

ich weiß jedes kind ist anders.. aber wenn man sooo vergleiche hört dann ist man schon ein bisschen verunsichert-.. bin eigentlich ganz zu frieden aber wollt mal mit euch vergleichen.... SIe hat auch ne SD-Unterfunktion und deshalb guckk ich auch ehrlich gesagt zweimal drauf...meine maus ist jetzt genau 9,5 monate alt krabbelt, zieht sich seit zwei tagen hoch, babbelt viel da-da-da-de-de-de, lacht, wenn ich klatsche.... und apllaus sage klatscht sie mit sooooo süß #verliebt, kann küsschen geben, wenn man tschüss nisa sagt winkt sie, lacht viel, kann sich selbst beschäftigen, isstsehr viel vom familentisch (obwohl sie keine zähnchen hat aber trotzdem in kleine stückchen...)

findet ihr das alles altersgerecht und wir haben in 2wochen termin zu U7 denkt ihr könnte sie da die impfung schon bekommen? die ärztin hat aber nur U7 auf das zettel geschrieben.....ich wollte eigent. das sie die MMR nach dem ersten Geburtstag bekommt

lg Kata mit Nisa 9,5 Monate

Beitrag von tragemama 02.11.10 - 18:28 Uhr

Na ja, da sind ja nur 8 Wochen dazwischen. Und ich würde sagen: Je früher fertig mit den Impfungen, desto besser.

Deine andere Frage verstehe ich nicht, ich lese jetzt nichts außergewöhnliches.

Andrea

Beitrag von zwei-erdmaennchen 02.11.10 - 19:12 Uhr

Hi Kata,

die MMR-Impfung (ggfls mit Varizellen-Kombi) ist erst ab 11 Monaten empfohlen, wird in aller Regel aber erst nach dem ersten Geburtstag gegeben.

Würde noch etwas warten (aber das scheint die Ärztin eh vorzuhaben).

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von yorks 02.11.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

Louis ist 10,5 Monate und kann davon so einiges noch nicht. Er krabbelt nicht, kann nicht klatschen, küsschen geben auch nicht, winken ganz selten...

wie du siehst ist dein Mäuschen also gut dabei. #winke

Beitrag von katarina2009 02.11.10 - 21:11 Uhr

danke für die lieben antworten... ich werde auch warten mit den impfungen denk ich ;)