Maxi Cosi CabrioFix oder Pebble

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ilki102 02.11.10 - 18:42 Uhr

Hallo Zusammen,

wir wollen uns den Family Fix kaufen und wissen jetzt nicht ob wir lieber den Cabrio Fix oder den Pebble kaufen sollen. Es passen ja beide drauf... .

LG und danke schonmal

Beitrag von amalka. 02.11.10 - 19:19 Uhr

dedededer kleine Preisunterscheiiiiiiied...bei Cabrio fallen jetzt die preise runter...

Beitrag von sweetheart83 03.11.10 - 06:42 Uhr

Soweit ich weiß, ist der Pebble kleiner, im Cabriofix können die Babies länger sitzen, optisch gefällt mir der Pebble besser, aber ich habe es nicht eingesehen deutlich mehr für den Sitz auszugeben und den Cabriofix gekauft, war mit ihm bei meinen ersten Beiden schon zufrieden und habe ihn auch deshalb nochmal gekauft.

Beitrag von miracle-83 03.11.10 - 11:10 Uhr

Hey, wir haben den Pebble gekauft, da er von der Sitzfläche anders ist. Das Baby kann jetzt länger am Stück drin liegen als in den älteren. Das war uns wichtig, weil wir zur Oma doch ein Stück unterwegs sind. Aber wenn du sowieso keine Weltreisen machst und dein Kleines max. 30 min darin liegen muss, tust auch der günstigere. Alles liebe

Beitrag von bini808 03.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

zwischen den beiden schwanke ich auch...

So wie ich das bisher recherchieren konnte, ist der pebble quasie "der neue" von MC und bietet nen besseren Seitenaufprallschutz.

Allerdings ist er mit über 4kg um mehr als 1 Kilo schwerer als der Cabriofix. Wird ja dann mit Baby auch nicht gerade leichter...

Alles Gute
Bini

Beitrag von gojack 03.11.10 - 17:20 Uhr

Hallo :-)

also wir haben uns für den Pebble entschieden.

Stiftung Warentest hat diesen mit sehr gut in diesem Jahr beurteilt! Ja, er ist etwas teuerer, aber wir haben unseren bei Amazon.de gekauft für Euro 154,00 in schwarz. Es lohnt sich auch hier mal zu schauen, da die Modelle 2010 jetzt günstiger werden. Ändern wird sich nur das Design und uns war dies nicht wichtig!

Also diesen können wir nur empfehlen :-)

Liebe Grüße