Kann erst in der 8.ssw zum FA...oh nein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von me78 02.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo zusammen.
Meine FA hat noch eine Woche Urlaub und ich habe Am 30.10. pos getestet! Würd doch so gern wissen ob alles ok ist.#zitter

Sorry für gejammer,aber ich halts kaum aus#schwitz

Beitrag von daniluca 02.11.10 - 18:54 Uhr

Hey,

lass dich mal #liebdrueck

Es ist garnicht so schlecht wenn du erst in der 8. ssw zum Arzt kannst... Vorher sieht man meistens eh nicht viel.

Da siehst du dann schon das Herzchen blubbern.. Is viel schöner als wenn du jetzt zum Arzt gehst...

Ich weiß das die warterei furchtbar is.. Aber das hältst du schon aus.. Und wenn irgendwelche komplikationen wie Blutungen oder so auftreten kannst du immer noch ins KH gehn.
Immer positiv denken

Lg Dani

Beitrag von -vivien- 02.11.10 - 18:56 Uhr

ich war selber damals in der 7ssw beim fa und musste in der 8. ssw noch mal wieder kommen. man konnte vorher nichts außer eine gut aufgebaute schleimhaut sehen. es ist also gar nicht so schlecht das du erst nächste woche gehen kannst
lg

Beitrag von nana13 02.11.10 - 18:57 Uhr

Hy,

eigentlich sollte ich bei meinem sohn erst in der 12ssw den ersten ul bekommen , leider bekam ich blutungen so wurde dan früher einen ul gemacht.

bei meiner tochter bin ich erst in der 12 ssw zur ärztin, ich wusste ja das ich ss bin und mir ging es ganz gut, man muss nicht so früh zum arzt gehen.

klar man möchte das baby sehen aber die zeit vergeht recht schnell.

lg nana

Beitrag von gingerbun 02.11.10 - 19:00 Uhr

Hm was willst Du denn eher beim Doc. 8. Woche lohnt doch richtig, eher würde ich jetzt auch nicht gehen.
Alles Gute!
Britta

Beitrag von me78 02.11.10 - 19:01 Uhr

Ja ihr habt ja recht;-) Aber manchmal fühle ich mich so unschwanger#zitter

Am Besten wäre ein Ultraschallgerät für zuhause#rofl

Beitrag von nicki1971 02.11.10 - 19:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal #liebdrueck

Ich habe gestern positiv getestet #verliebt und habe meinen 1. Termin auch erst am 3.12. also auch in der 8. SSW.

Es ist viel besser so, glaube mir #liebdrueck Denn wenn du erstmal da bist, und dann sieht man doch noch nicht richtig was, das macht dich viel irrer als du jetzt denkst.

Auch die Zeit geht rum ;-)

LG
Nicole mit #ei

Beitrag von trottelfant 02.11.10 - 19:13 Uhr

Meine FÄ war auch im Uralub, als ich den Test gemacht habe. Ich bin dann zum Vertretungsarzt. Da war ich bei 4+0 und man hat natürlich noch nichts gesehen. Somit hätte ich mir den Termin auch sparen können.

Ich habe mir geschworen, beim nächsten Kind erst ab der 7./8. SSW einen ersten Termin zu machen.

Beitrag von 0190kadett 02.11.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

Ich habe am 24.10 positiv getestet. Ich habe auch erst am 13.11 einen Termin...
Da bin ich dann auch in der 8.Woche. Die Warterei macht mich auch wahnsinnig, aber ich hoffe sie lohnt sich...
Also lenke dich ziemlich viel ab, das hilft...

Lg Tina